Interview

Ingo Hofmann: „Das ist unsere amazonisierte Welt“

Ingo Hofmann ist Chef der Merkur-Versicherung.
Ingo Hofmann ist Chef der Merkur-Versicherung.KANIZAJ | 2019
  • Drucken

Ingo Hofmann ist Chef der Merkur-Versicherung. Mit der „Presse“ spricht er über Privilegierte im Home-Office, über die Tücken grüner Fonds und darüber, ob junge Menschen nicht nur für das Klima, sondern auch für ein nachhaltiges Pensionssystem demonstrieren sollten.

Die Presse: Es heißt ja, dass die Pandemie die Digitalisierung so stark vorangetrieben hat. Stimmt das, oder sind wir schon wieder beim Erlagschein?

Ingo Hofmann: Im Moment haben wir eine Situation, die sich fast anfühlt wie vor der Pandemie. Gleichwohl herrscht bei vielen nun das Bewusstsein, dass wir einen nächsten Entwicklungsschritt machen müssen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.