Let´s make money

Kalt-Warm-Duschen an den Börsen

In Villach baut Infineon ein neues, voll automatisiertes Werk. Die Aktie gilt als Favorit vieler Investoren.
In Villach baut Infineon ein neues, voll automatisiertes Werk. Die Aktie gilt als Favorit vieler Investoren.www.BilderBox.com
  • Drucken

Warum man trotz künftiger Wechselbäder noch nicht von der Börse fliehen muss und was ein Investment mit Villachbezug bringen kann.

So schön der Mai an den Börsen begonnen und die ersten drei Wochen lang auch verlaufen war, so unschön endete er dann. Beim europäischen Leitindex EuroStoxx 50 bleibt ein Minus von über dreieinhalb Prozent auf Monatssicht, beim deutschen Dax eine rote Null. Nur die US-Indizes konnten ein Plus in den Juni retten, die Technologiebörse Nasdaq gar eines von fünfeinhalb Prozent.

Dass den Europäern die Suppe versalzen wurde, lag nicht nur an US-Präsident Donald Trump, der sich am Donnerstag für Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte aus der EU entschieden und damit einen ziemlichen Kursrutsch ausgelöst hatte. Die Stimmung in Europa war zuvor schon gekippt, weil die verkorkste Situation um die Regierungsbildung in Italien Erinnerungen an die Zeiten der Euro-Krise wachgerufen hatte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.