Let's make money

Wie man mit relativ ungesunden Getränken Geld verdient

Im Zuge der Fußball-WM wird reichlich Bier fließen. Das dürfte auch der Aktie des belgischen Braukonzerns AB Inbev wieder nach oben helfen.
Im Zuge der Fußball-WM wird reichlich Bier fließen. Das dürfte auch der Aktie des belgischen Braukonzerns AB Inbev wieder nach oben helfen.REUTERS
  • Drucken


Warum sich die Politik derzeit nicht an Sprichwörter der Börse hält und wie man mit relativ ungesunden Getränken Geld verdient.

So stark wie gegenwärtig lastete die Politik schon lange nicht mehr auf den Börsen. Und auch wenn es anlegersprichwörtlich heißt, dass politische Börsen kurze Beine haben, so scheint das nun schon mehrere Wochen nicht mehr der Fall zu sein.

Dass die neue italienische Regierung nicht mehr täglich die Zeitungscover füllt, bedeutet nicht, dass die Ungewissheit über ihr weiteres Vorgehen nicht in den Köpfen der Investoren präsent bleibt. Zu Recht. Denn die waghalsigen Vorhaben, die das hoch verschuldete Land nur noch in weitere Verbindlichkeiten trieben, kann den Rest der Eurozone nicht kalt lassen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.