Was für weiter steigende Börsenkurse spricht

LNG-Hafen im texanischen Sabine Pass.
LNG-Hafen im texanischen Sabine Pass.Bloomberg
  • Drucken

Was für weiter steigende Börsenkurse spricht und welcher US-Konzern vom Ende des Handelsstreits besonders profitieren dürfte.

Lust sieht anders aus. Und so erinnert das Börsengeschehen derzeit an den berühmten Spruch des deutschen Komikers Karl Valentin: „Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.“

Man kann den Anlegern ihre Zurückhaltung freilich nicht verübeln, wenn sie ständig von diversen Seiten einen Dämpfer bekommen und mit vielfältigen Bedrohungsmomenten konfrontiert sind. Die Woche war gekennzeichnet von der Ungewissheit darüber, wie sich denn das britische Parlament am Freitag beim dritten Anlauf zur Abstimmung über die ausgehandelte Scheidungsvereinbarung zwischen Großbritannien und der Europäischen Union verhalten würden. Das Thema enerviert halt auch die Anleger.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.