Let´s make money

Die Energiepreise sind horrend - eine neue Chance für diese vier Wasserstoffaktien

Ein Bus mit Wasserstoffantrieb in Polen.
Ein Bus mit Wasserstoffantrieb in Polen.(c) IMAGO
  • Drucken

Seit Herbst wurde der Wasserstoffsektor an der Börse abverkauft. Die Energieknappheit verleiht ihm einen neuen Schub. Vier Aktien im Portrait.

Die Ursachen einer Inflation können vielfältig sein. Und vielfältig ist deshalb auch die Art, wie sie daherkommt und wo sie sich manifestiert. Die jetzige Inflation jedenfalls, die wohlgemerkt ja schon von der hemmungslos lockeren Geldpolitik der säumigen Notenbanken getrieben war und nun von den hohen Energiepreisen befeuert wird, ist besonders teuflisch. Denn die Energiepreise schleichen sich in alle Lebensbereiche und alle Produkte ein, sodass die Teuerung eine auf breiter Front ist.

Nicht zufällig haben Energiepreissteigerungen den Blick der Menschen und Anleger wieder stärker auf die Erneuerbaren gelenkt. Und nicht zufällig ist dabei auch der Wasserstoff wieder auf dem Schirm gelandet. Allgemein wird ihm ja eine große Zukunft verheißen. Dies trotz der Tatsache, dass er in den vergangenen Jahren als mögliche Antriebsform für Autos in der öffentlichen Wahrnehmung von der omnipräsenten E-Auto-Manie weitgehend verdrängt wurde.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.