Almdudler beendet Zusammenarbeit mit Coca Cola

Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Getränkehersteller Almdudler lässt künftig bei Vöslauer/Ottakringer und Egger abfüllen.

Das Wiener Familienunternehmen Almdudler hat mit Jahreswechsel seine Zusammenarbeit mit Coca Cola beendet. Dies sagte Geschäftsführer Gerhard Schilling gegenüber der "Tiroler Tageszeitung". Der US-Gigant war bisher als Lizenznehmer für die Abfüllung und den Gastro-Vertrieb zuständig.

Das Ende der Zusammenarbeit sei "im besten Einvernehmen" erfolgt. "Wir gehen jetzt aber getrennte Wege und führen die Marke gemäß unserer Österreich-DNA komplett selbstständig", erklärte Schilling der "TT". Den Vertrieb in der Gastronomie will Almdudler künftig selbst besorgen, die Abfüllung erfolge bei Vöslauer/Ottakringer bzw. für Spezi - wo man die Markenrechte für Österreich erworben hat - bei Egger in Unterradlbrunn.

Almdudler beschäftigt etwa 60 Mitarbeiter und hat laut eigenen Angaben einen mittleren zweistelligen Millionenumsatz. Zuletzt seien über 80 Millionen Flaschen und Dosen verkauft worden

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.