Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit im »Presse«-Überblick
Coronavirus

4133 Neuinfektionen, Tendenz bei Spitalspatienten weiter fallend

In den Krankenhäusern liegen den dritten Tag in Folge weniger als 1000 Covid-19-Patientinnen und -Patienten. 83 Menschen müssen intensivmedizinisch versorgt werden.
Corona-Zahlen

4098 Neuinfektionen sind geringster Wert seit vier Monaten

Laut den Ministerien kamen am Montag 4098 Neuinfektionen hinzu, das ist der geringste Wert seit vier Monaten. Auch in den Krankenhäusern gab es weitere Rückgänge.
Österreich

Rückgang der Infektionszahlen setzt sich fort

4363 neue Infektionen wurden in Österreich am Sonntag eingemeldet. Auch die Spitäler melden einen Rückgang der Patienten.
Covid-19

8239 Corona-Neuinfektionen in Österreich

Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen war am Mittwoch deutlich höher als zuletzt. Binnen 24 Stunden sind 24 Menschen an oder infolge von Covid-19 verstorben.
Omikron-Welle

5588 Neuinfektionen, Rückgang in Spitälern

Heute melden die Ministerien etwas mehr Neuinfektionen als am Dienstag vor einer Woche. Auf den Intensivstationen wird ein deutlicher Rückgang verzeichnet. Seit gestern sind 22 Personen verstorben.