Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit im »Presse«-Überblick
Coronavirus

14.389 Neuinfektionen, Fallzahlen und Hospitalisierungen steigen massiv

1393 Infizierte liegen in Krankenhäusern, um 94 mehr als noch am Dienstag. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bereits bei knapp 700 Fällen.
Coronavirus

5828 Neuinfektionen, Inzidenz bei 575

Am Sonntag wurden lediglich 720 Menschen gegen Covid-19 geimpft. 656.238 Österreicherinnen und Österreicher haben bisher eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Coronavirus

7648 Neuinfektionen, Zahl der Spitalspatienten steigt über 1000

61 Infizierte müssen auf Intensivstationen behandelt werden. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 490,6 Fälle pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner.
Coronavirus

Neue Omikron-Subvariante BJ.1 in Österreich nachgewiesen

Wie sehr die neue Variante aufgrund zahlreicher neuer Mutationen den Immunschutz besser umgehen kann, sei noch unklar, so Gecko. Auch eine Prognose zur weiteren Ausbreitung sei zurzeit noch schwierig.
Reihe an Erkrankungen

Listerien-Tote: Verdacht gegen Gloggnitzer Betrieb laut AGES "erhärtet"

"Auf Basis der neuen Erkenntnisse wurde dem Betrieb eine dauerhafte Sanierung mit vorübergehendem Produktionsstopp vorgeschrieben", teilte Christina Riedl von der Abteilung Veterinärangelegenheiten und Lebensmittelkontrolle beim Amt der niederösterreichischen Landesregierung mit.
++ THEMENBILD ++ AFFENPOCKEN-IMPFSTOFF
Virus

Impfungen gegen Affenpocken in Wien gestartet

Fast 2000 Personen sind in der Bundeshauptstadt für eine Impfung gegen Affenpocken vorgemerkt.