Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Alexander Van der Bellen

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Alexander Van der Bellen im »Presse«-Überblick
In seinen Ansprachen legt Van der Bellen viel Wert auf ein "Wir-Gefühl", sagt der Experte.
Rhetorik

Premium Van der Bellen, perfekter Präsident oder langweiliger Staats-Opa?

Kritiker wünschen sich vom Bundespräsidenten mehr Schneid und klarere Standpunkte. Wie sind Van der Bellens Aussagen aber aus fachlicher Sicht zu bewerten? Ein Rhetorik-Experte gibt Einblicke.
Der ehemalige BZÖ-Chef Gerald Grosz
Bundespräsidentschaft

"Ja, ich will": EX-BZÖ-Chef Grosz geht ins Hofburg-Rennen

"Make Austria Grosz again!" So lautet der Slogan, mit dem der frühere Chef des BZÖ 6000 Unterschriften sammeln will, um im Herbst bei der Bundespräsidentschaftswahl anzutreten.
Marco POGO - Bier Partei
Präsidentenwahl

Premium Die Hürde vor der Hofburg

6000 Unterstützungserklärungen müssen die Kandidaten sammeln. Das werden nur wenige schaffen.
Alexander Van der Bellen ist der Hausherr in der Hofburg – und haushoher Favorit bei der Wahl im Herbst, unabhängig davon, wer gegen ihn antritt.
Präsidentschaftswahlkampf

Premium Wer in die Hofburg einziehen will

Alexander Van der Bellen – oder doch ein anderer? Der Präsidentschaftswahlkampf wirft seine Schatten voraus. In Abwesenheit von SPÖ, ÖVP und Neos wollen etliche Kandidaten ihr Glück versuchen.
Bei van der Bellens erstem Wahlkampf unterstützen über 20000 Einzelspender.
BP-Wahl

Spenden-Kampagne für Van der Bellen startet

Mittels "Crowd-Campaigning“ sollen die nötigen finanziellen Mittel für den bevorstehenden Präsidentschaftswahlkampf gesammelt werden. Auch die Grünen unterstützen.
Justiz inoffiziell

Premium Justiz vergibt Topjobs: Rochaden stehen bevor

Die Oberlandesgerichte Wien und Graz sowie das Wiener Landesgericht für Zivilrechtssachen suchen Spitzenkräfte.