Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der Spiegel

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Der Spiegel im »Presse«-Überblick
Nach Machtübernahme

Ex-Präsident Karzai darf Afghanistan nach eigenen Angaben nicht verlassen

Karzai gab zudem an, dass er wegen der schlechten Sicherheitslage im Land um das Leben seiner Kinder fürchte.
TOPSHOT-EUROPE-SEA-MIGRANTS
Geheimer Bericht

EU-Agentur verschleierte Pushbacks

Eine Untersuchung der Antibetrugsbehörde Olaf erläutert das Vorgehen griechischer Grenzschützer in der Ägäis detailliert. Die Grenzschutzagentur Frontex ließ sie gewähren.
Ukrainische Soldaten bereiten am 15. August 2022 inmitten des russischen Einmarsches in die Ukraine einen Mörserwerfer an einer Position entlang der Frontlinie in der Region Donezk vor.
Livebericht zum Ukraine-Krieg

Berichte über erneute Explosionen auf der Krim

Auf der von Russland 2014 annektierten Halbinsel dürfte ein Munitionsdepot explodiert sein. Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu und UNO-Generalsekretär António Guterres haben in einem Telefonat über die Lage in der Ukraine gesprochen.
Gastkommentar

Premium Wo bleibt das überfällige Zeichen der Reife?

Bevor die Politik Gedankenspiele über Minister ohne österreichischen Pass anstellt, wäre es höchste Zeit für andere Schritte.
Gastbeitrag

Premium Europäische Umweltpolitik: Ungiftig? Unmöglich!

Jede Substanz weist irgendeine Art der „Giftigkeit“ auf. Die „Ungiftigkeit“ unserer Umwelt als politisches Ziel ist daher fehlleitend.