Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der Spiegel

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Der Spiegel im »Presse«-Überblick
Österreich

Gibt es in Österreich illegale chinesische Polizeistationen?

Die Volksrepublik China soll unter dem Deckmantel von "Servicecentern" eigene Polizeieinrichtungen im europäischen Ausland betreiben, heißt es in einem Bericht des „Spiegel“. Das Innenministerium geht dem nun nach.
Angela Merkel bei ihrem letzten Besuch in Russland mit Wladimir Putin.
Ukraine-Krieg

Merkel sah sich machtlos gegenüber Putin

Bei ihrem Abschiedsbesuch in Moskau habe die deutsche Ex-Kanzlerin das Gefühl gehabt, machtpolitisch „durch“ zu sein. Durch den russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 sei eine "euphorische Phase" der Geschichte abgeschlossen worden.

„Der hat es faustdick hinter den Ohren“: Wer ist Kurz-Freund Rene Benko?

Der ehemalige Öbag-Chef Thomas Schmid erhebt schwere Vorwürfe gegen den Immobilien-Tycoon. Über einen furchtlosen Milliardär, der beste Kontakte in die Spitzenpolitik pflegt, fehlende moralische Integrität und drei Flaschen Wein, mit denen alles begann.

Zuhause sparen (2): Wie viel kosten zwei Stunden Fernsehen pro Tag?

Es wird kalt, der Winter kommt. Gas- und Strompreise sind so teuer wie lange nicht. Wir haben die wichtigsten Tipps zusammen getragen, wie man die Energiekosten im Winter möglichst gering halten kann. Worauf muss ich im Home Office achten? Wie viel kostet eigentlich ein Vollbad? Und wieso sind Smarte Thermostate vielleicht die wichtigste Anschaffung für diesen Winter? Barbara Steinbrenner gibt Antworten.
Wohin mit dem Rad in der Stadt? Auch die Fahrbahn ist in Berlin nun eine Option.
Verkehrspolitik

In Berlin dürfen Fahrräder künftig kostenfrei auf Auto-Parkplätzen stehen

Fahrräder können in der deutschen Hauptstadt künftig kostenlos auf Parkplätzen abgestellt werden, um auf Gehsteigen wieder mehr Platz für Fußgänger zu schaffen. Das sorgt für Unmut bei den Autofahrern.