Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Der Standard

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Der Standard im »Presse«-Überblick
Standorte

Kika/Leiner dementiert Schließungen

Es werden keine Standorte geschlossen, widerspricht die Geschäftsführung Medienberichten.
Banken

Nationalbank erwartet 2023 und 2024 hohe Verluste

Für den Bund bedeute das, dass die Ausschüttungen der OeNB voraussichtlich drei Jahre ausbleiben werden. Die Reserven der OeNB sind aber deutlich höher als die erwarteten Abgänge.
GIS

Finanzierung des ORF aus Bundeshaushalt für Grüne vorstellbar

Mediensprecherin Eva Blimlinger knüpft diese Finanzierung jedoch an Bedingungen, wie einen gesetzlich verankerten Betrag. Die ÖVP zeigt sich über den medialen Vorstoß verwundert.
Pizzicato

Generation Alpha

Auf Z folgt – richtig! – A. A wie Alpha. The next generation ist die Generation Alpha.
Bilanz

Kika/Leiner-Geschäftsführer schließt Geschäftsschließungen aus

Die aktuelle Situation sei herausfordernd, aber „alle Einrichtungshäuser bleiben erhalten“, sagt Kika/Leiner-Geschäftsführer Reinhold Gütebier.
Archivbild vom Gelände des Otto-Wagner-Spitals in Wien-Penzing.
Wien

DÖW übersiedelt auf Otto-Wagner-Areal

Ein Beschluss im Kulturausschuss des Gemeinderates macht den Weg zur Übersiedelung des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes frei. Es gebe eine "historische Verantwortung" für das Areal.