Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Die Zeit

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Die Zeit im »Presse«-Überblick
Oper Mailand Pressekonferenz Milan -Teatro alla Scala Presentation of the Premiere - Macbeth- In the photo: Anna Netrebk
Ukraine-Krieg

Merkel kritisiert Netrebko: "Dinge gemacht, die ich verurteile"

Sie würde die Opernsängerin nicht zum Essen einladen, sagte die deutsche Altbundeskanzlerin. Merkel mahnte aber, russische Künstler nicht generell auszugrenzen.
Engelbert Washietl
Qualitätsjournalist

Engelbert Washietl mit 81 gestorben

Ehemaliger Chefredakteur der "Salzburger Nachrichten" und stv. Chefredakteur von "Presse" und "Wirtschaftsblatt" stand über Jahrzehnte im Einsatz für Qualität und Ethik im Journalismus.
Ukraine-Würdigungspreis.

„Ich würde mich schämen, nackt zu sterben“

Ich bewundere den Mut von Journalistinnen wie Vira Kuryko, die auch jetzt in der Ukraine bleiben. Damit wir erfahren, was dort gerade passiert. Es wichtig, zu wissen, was in diesem Krieg passiert.
Leben

Ina Regen bietet Frauen die Bühne, die ihnen längst zusteht

Zum zweiten Mal lud die Sängerin zum Charity-Abend am Frauentag ins Wiener Konzerthaus. Der Höhepunkt war Violetta Parisinis Auftritt.
Archivbild vom 7. März vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij.
Ukraine-Krieg

Selenskij-Interviews: "Bin sicher, dass auch Polen bedroht ist"

"Der gesamte Kontinent ist in Gefahr, solange Russland die Möglichkeit hat, einen anderen Staat anzugreifen“, sagt der ukrainische Präsident. Putin habe auch Polen, Moldau, Georgien, Baltikum im Visier.