Helga Rabl-Stadler
Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Helga Rabl-Stadler im »Presse«-Überblick

Interview
Helga Rabl-Stadler: „Nicht jeder ist so flexibel wie ich“
Seit ihrem Abschied als Festspielpräsidentin hat sich Helga Rabl-Stadler „ganz bewusst“ aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, „um keinen Versuchungen zu erliegen“. Ein Fehler sei es gewesen, sich nicht mit der Zeit „danach“ beschäftigt zu haben, sagt sie. Warum ihre Söhne mit ihr beinhart sind und sie nicht an morgen denkt, erzählte sie der „Presse am Sonntag“.
von
Judith Hecht

Meta-Nachrichten
Helga Rabl-Stadler: Neuer Job im Außenministerium
Die ehemalige Festspiel-Präsidentin wird Sonderberaterin in Kulturfragen. „Einen Titel brauch' ich wirklich nicht“, sagt sie in einer ersten Reaktion zur „Presse“.

Festspiele
Frauen, die Salzburg prägen
Mit „Salzburg for Women Only“ setzt Nicole Adler ihre Reihe von Cityguides fort – mit Porträts von Frauen, die über „ihr“ Salzburg erzählen.
von
Claudia Lagler

Kunstlicht
Endlich tut sich etwas bei Österreichs Auslandskultur
Mit Mraz, Rabl-Stadler und Thun-Hohenstein kommt Bewegung, vielleicht sogar Leidenschaft in den teuren Apparat der Kulturforen. Das Beste wäre dennoch eine radikale Lösung.

Salzburger Festspiele…
Programm Salzburg 2022: Festspiele als „göttliche Komödie“
Helga Rabl-Stadler präsentierte zum letzten Mal das künftige Sommerprogramm und hofft auf stetige Erweiterung der Kunst-„Begeisterungsgemeinschaft".