Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit im »Presse«-Überblick
Armenische Soldaten bei einem Festakt im Zusammenhang mit gemeinsamen Manövern mit US-Soldaten anno 2023.
Militärische Allianz

Armenien lässt Mitgliedschaft in russisch geführtem Militärpakt ruhen

Das OVKS-Bündnis mit Sitz in Moskau habe Armenien de facto verraten, deutet Regierungschef Nikol Paschinjan an. Man könne also dort vorerst nicht mehr mitmachen.
Im Juli 2023 trafen sich Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) und sein armenischer Amtskollege Ararat Mirsojan in Wien.
EU

Armenien erwägt Beitritt zur Europäischen Union

Der armenische Außenminister Ararat Mirsojan sprach in einem Fernsehinterview über die mögliche Zukunft des Landes.
 Kassym Tokajew
Zentralasien

Ex-Sowjetrepubliken: Nicht ganz hinter Wladimir Putin

Die Ex-Sowjetrepubliken haben traditionell enge Beziehungen zu Russland, doch sie zeigen sich nun distanziert.
Almaty, Kasachstan.
Expedition Europa

Mit Ziggy Stardust durch Almaty

Humanitäre Hilfe für Berg-Karabach scheitert an der aserbaidschanischen Blockade.
Südkaukasus

Bedrängtes Armenien sucht Verbündete

Ein Militärmanöver Anfang nächster Woche von Armenien und den USA verärgert Moskau. Jerewan fühlt sich von seinem traditionellen Verbündeten im Stich gelassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.