Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit im »Presse«-Überblick
Kassym Tokajew
Zentralasien

Premium Ex-Sowjetrepubliken: Nicht ganz hinter Wladimir Putin

Die Ex-Sowjetrepubliken haben traditionell enge Beziehungen zu Russland, doch sie zeigen sich nun distanziert.
Eine Plakatwand mit dem Bild eines Soldaten und dem Slogan "Diene für das Vaterland" steht am 15. September 2022 an einer Straße in der armenischen Stadt Vardenis.
Feuerpause

Armenien verkündet Waffenruhe mit Aserbaidschan

Die Feuerpause gilt seit Mittwoch 18 Uhr. Eine Bestätigung aus der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku gibt es noch nicht. In Armenien wächst die Kritik an der Regierung.
Frühstück in Kasachstan.
Expedition Europa

Premium Die Frühstücke der kasachischen Influencerin

Globetrotter

Premium Soziale Gärung hinter mondänen Glitzerfassaden

Kasachstan galt als Hort der Stabilität in Zentralasien. Doch unter der autokratischen Dunstglocke sammelte sich der soziale Sprengstoff.
Bergkarabach-Konflikt

Premium Europas Kriegszone weitet sich aus

Zwischen den verfeindeten Staaten Armenien und Aserbaidschan sind heftige Gefechte ausgebrochen. Es gab Dutzende Tote. Wie gefährlich ist die Situation? Ein Überblick.
In Kasachstan solle der Wohlstand fairer verteilt werden, sagt Vize-Außenminister Roman Vassilenko.
Interview

Premium Kasachstan: "Die Ära des Nepotismus liegt hinter uns"

Der kasachische Vize-Außenminister über die aktuellen Reformen im Land, die distanzierte Haltung gegenüber Moskau – und die Aufarbeitung der Amtszeit von Nursultan Nasarbajew.