Syrischen Demokratischen Kräfte

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Syrischen Demokratischen Kräfte im »Presse«-Überblick
Aram Hanna
Interview

"Mit dem IS ist es noch nicht vorbei"

Der Sprecher der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), Aram Hanna, warnt vor einer Rückkehr der Jihadisten in Syrien.
Abwehr der IS-Offensive. SDF-Kämpfer rücken in den Straßen der Stadt Hasakah vor.
Kampf um Hasakah

Die blutige Rückkehr des IS in Syrien

Die Jihadisten nahmen nach dem Sturm auf ein Gefängnis Kinder als Geiseln, berichtet der Sprecher der SDF-Einheiten.
Rauch steigt am 6. Oktober aus der Ölanlage Babasi in der Landschaft von al-Qahtaniya in der von Kurden kontrollierten nordöstlichen Provinz Hasakeh in Syrien auf.
Kurdengebiete

Türkei führt Luftangriffe in Nordsyrien durch: Mindestens 20 Tote

Zahlreiche kurdische Kämpfer sterben bei den türkischen Luftangriffen. Auch eine Ölanlage wurde getroffen. Ankara rechtfertigt die Angriffe nach dem Selbstmordattentat in Ankara mit dem Recht auf Selbstverteidigung.
Am „Platz der freien Frau“ in Kobanê. Die Stadt, Schauplatz des Kampfes gegen den IS, wurde nun von der Türkei beschossen.
Angriffe

Nordsyrien: „Wir werden uns bis zum Ende verteidigen“

Roksan Muhamed, Sprecherin der YPJ-Kämpferinnen, warnt vor einer türkischen Bodenoffensive. Und sie berichtet von einem Luftschlag auf die Wachen des al-Hol-Camps, in dem IS-Angehörige inhaftiert sind.
Ein Bild vom 23.1.: SDF-Truppen durchsuchen al-Hasaka nach geflüchteten IS-Kämpfern.
Syrien

Kampf um Gefängnis in Syrien: Hunderte Tote und Dutzende geflüchtete IS-Kämpfer

In dem Gefängnis in al-Hasaka sind Hunderte IS-Kämpfer inhaftiert, vielen dürfte die Flucht gelungen sein. Das kurdische Militärbündnis stoppte die Angriffe und Ausbrüche nach zehn Tagen.
"Terroristische Aggression"

Zwölf Öl-Arbeiter bei mutmaßlichem IS-Angriff in Syrien getötet

Mehrere Busse in Deir ez-Zor wurden angegriffen. Die Arbeiter waren offenbar auf dem Rückweg von einem Ölfeld in der Provinz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.