Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Nachrichten, Meinung, Magazin: Alle Artikel zum Thema Universität für Musik und darstellende Kunst Wien im »Presse«-Überblick
Die wechselnden Dirigenten geben der Musik eigene Nuancen mit, die nun mit dem neuen Forschungsprojekt verglichen werden können.
Forschung

Neujahrskonzert: Neue Software geht dem 3/4-Takt auf den Grund

Ein Forschungsprojekt der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien will die Walzer-Interpretationen der wechselnden Dirigenten vergleichbar machen.
Dramaturgin Alexandra Althoff wird die neue Leiterin des Max-Reinhardt-Seminars. (Archivbild)
Personalia

Alexandra Althoff wird neue Direktorin des Max-Reinhardt-Seminars

Die gebürtige Deutsche folgt indirekt auf Maria Happel, die vergangenen Juni nach Vorwürfen
zurückgetreten war. Regisseur Steffen Jäger wird Stellvertreter.
Ensemble und Team Frühlings Erwachen beim Probenstart.
Anzeige

Reichenau – auch für die Jungen und mit ihnen!

Programm. Im Sommer spielen Schüler des Reinhardt Seminars in Wedekinds „Frühlings Erwachen“ mit versierten Kollegen.
MissBunPun sorgte beim Jubiläumsprogramm im Schönbrunner Schlosstheater als eine von vielen ipop-Künsterinnen für gute Stimmung.
Jubiläumskonzert

Popmusik studieren? Das geht in Wien seit (über) 20 Jahren

Von einer Randerscheinung einiger Beharrlicher zu einer Stütze der Wiener Universität für Musik und darstellende Kunst: Das Institut für Popmusik feierte sein 20-jähriges Bestehen mit einem groovigen Jubiläumskonzert im Schönbrunner Schlosstheater.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.