Artikel versenden

Artikel drucken

Artikel kommentieren



AAA

Hamas-Hase ruft Kinder im Fernsehen zum "Märtyrertum" auf

26.02.2008 | 14:35 |   (DiePresse.com)

Der Fernsehsender der radikal-islamischen Hamas wirbt in seinem Kinderprogramm für den Märtyrertod. Unter anderem fordert ein Hase die Ermordung der Mohammed-Karikaturisten.

Die radikalislamische Palästinenser-Organisation Hamas greift gerne zu ungewöhnlichen Mitteln, wenn es gilt,Kinder und Jugendliche zu radikalisieren. Aktuelles Beispiel: Seit 22. Februar läuft auf dem Fernsehsender der Hamas die TV-Show "Pioniere von morgen", in welcher Kinder mit Hilfe von Trickfilmfiguren zu Märtyrern erzogen werden sollen.

Als Moderatorin fungiert dabei Saraa, ein mit einem islamischen Kopftuch bekleidetes Mädchen. Sie wird begleitet von einem als Hase verkleideten Schauspieler, der offen den Märtyrertod propagiert (>>> Video mit englischen Untertiteln). Das berichtet die italienische Zeitung "Corriere della Sera" in ihrer Internetausgabe.

"Ich werde sie beißen und fressen"

So wird in der Sendung etwa zur Ermordung von Karikaturisten aufgerufen, die den Propheten Mohammed beleidigt haben, sowie zum Boykott dänischer und israelischer Waren. Der Hase namens Assud sagt in der Sendung in Anspielung auf die Mohammed-Karikaturen zu dem Mädchen: "Wenn sie es noch einmal machen, töten wir sie. Ich werde sie beißen und fressen." Dann unterhalten sie sich darüber, wie Palästina von den israelischen Besatzern befreit werden soll.

"Wenn ich zum Märtyrer werde, wird ein Tiger meinen Platz einnehmen", sagt der Hase dem in den USA ansässigen Institut Memri (Middle East Media Research Institute) zufolge. Diese beobachtet arabische Medien und übersetzte den Dialog der Hamas-Kinder-Show ins Englische.

Hase: "Wenn du zur Märtyrerin wirst, wer wird dann diese Show moderieren? Wird es Hunderttausende Saraas geben, die deine Stelle einnehmen?"

Saraa: "So Gott will."

Hase: "Wir werden sie von 'Pioniere von morgen' nehmen."

Saraa: "Es gibt Tausende Soldaten von 'Pioniere von morgen'."

Hase: "Das Märtyrertum ist das, was wir uns wüschen, richtig?"

Saraa: "Genau."

Die Hamas hatte bereits in der Vergangenheit mit Trickfiguren wie einer Art Mickey Mouse und einem Löwen bei Kindern für ihre Ziele geworben. (APA/Red.)


| Artikel versendenVersenden | Artikel DruckenDrucken | AAA Schriftgröße

Bookmarken bei [?]: Webnews Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

45 Kommentare
 
1 2
Von Gast: Leser am 28.02.2008 um 11:06

Diese Hasen-Sendung ist abzulehnen.

Sie ändert aber nichts daran, was wirklich geschieht: Im Dauerkrieg zwischen Israelis und Palästinensern wurden in den letzten neun Monaten HUNDERTE Palästinenser durch israelische Fliegerbomben, Raketen etc. getötet - und genau EIN Israeli durch eine palästinensische Rakete. Die israelische Propaganda - die "Presse" mit dabei - dreht dieses geradezu absurde Verhältnis genau um. So frech - so einfach.

Antworten Von Gast: Weiterdenker am 28.02.2008 um 13:47

Re: Diese Hasen-Sendung ist abzulehnen.

Immer wieder interessant, die geistigen Ergüsse selbsternannter Nahost-Experten zu lesen.

"Wenn die Araber ihre Waffen niederlegen, gibt es keinen Krieg mehr, aber wenn Israel seine Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr." (der israelische Oberst der Reserve Moshe Elad)

Warum ist dieser einfache Sachverhalt für das durchschnittlich gebildete GutmenschleinIn so schwer verständlich? Liegt's etwa am nicht zu eliminierenden Antisemitismus - der auch in linken Kreisen unter diversen Deckmäntelchen salonfähig war und ist?

Nicht frech - nur einfach.

P.S. Zum "Dauerkrieg": Wenn die Israelis tatsächlich eine "Krieg" gegen Palästina führen wollten, was glauben Sie, wie lang ein paar Raketenbastler in staubigen Sandalen "Widerstand" leisten könnten? Da helfen dann auch keine Karo-Schals mehr, so warm müßten sich die Brüder anziehen.

Von Michael am 27.02.2008 um 16:33

Was heisst eigentlich "radikalisieren"?

Ich schlage im Duden nach:

radix = Wurzel, Ursprung
spätlat. radicalis = mit Wurzeln versehen

Radikalismus bedeutete in der Vergangenheit immer eine gewisse Hartnächigkeit in der Durchsetzung politischer Ziele trotz Widerstandes gegen herrschende Strukturen und war auch bei der Verbreitung des Liberalismus ein wichtiges Element.

Warum wird "radikal" also immer mit "gewalttätig" gleichgesetzt? Ich sehe das als Verunglimpflichung der Deutschen Sprache seitens eines Teiles der ungebildeten Bevölkerung (welche leider auch in Zeitungsunternehmen arbeiten).

Antworten Von generator am 28.02.2008 um 09:23

Re: Michael

Eines hast du ausgelassen, was auch im Duden steht:

"Rücksichtslosigkeit"

Außerdem muss man das Wort "Radikal" immer im Kontext mit dem Gesamtzusammenhang sehen.

Im radikalen Islam und den praktiziert ja die Hamas und auch andere islam. Länder, ist das gleichbeutend mit
Djihad, Steinigung bei Unzucht, Verstümmelung (Hände und Füße abhacken) bei Diebstahl, Keine Frauenrechte und Todesstrafe bei Apostasie (Konversion).

Also lieber Michael, klopf keine großen Sprüche, indem du einen Teil der Bevölkerung und Journalisten als ungebildet hinstellst, wenn sie das Wort "Radikal" in diesem Zusammenhang auch so verwenden, wie man es versteht.

Wikipedia:
"Ganz im Gegenteil wird der Ausdruck „politisch radikal“ im gängigen, allg. Verständnis sogar als Synonym für eine antidemokr. Haltung begriffen, die auf eine Abschaffung des freiheitl. Systems oder des Rechtsstaates zugunsten eines ideologisch geprägten autoritären oder gar totalitären Gesellschaftssystems zielt.“

Antworten Antworten Von Michael am 28.02.2008 um 22:04

Re: Re: Michael

Dann übersetzen Sie mir doch bitte, was "Jugendliche radikalisieren" auf Deutsch heissen soll. Verrücksichtslosigkeiten? Rücksichtslos machen?

Da muss ich trotzdem lachen, gibt es doch so viele schöne deutsche Worte, die das viel verständlicher und vor allem nicht missverständlich beschreiben könnten.

Antworten Antworten Antworten Von generator am 28.02.2008 um 23:43

RE: Radikal

Du scheinst der einzige zu sein der mit dem Ausdruck "Radikal" Schwierigkeiten hat. Ich kenne sonst niemenden.

Ich hab dir einiges über den Begriff "Radikal" geschrieben, du scheinst es aber nicht genau gelesen zu haben.

Es gibt auch Rechtsradikale oder Linksradikale. Die meisten wissen, was damit gemeint ist.

Und die meisten wissen auch,was unter radikalem Islam zu verstehen ist.

Weitere Begriffserklärungen findest du in der WIkipedia.

Antworten Antworten Antworten Antworten Von Michael am 02.03.2008 um 11:14

Re: RE: Radikal

Ja, ich weiss, und im Geschäft, wenn ich etwas reklamiere, sagt der Verkäufer auch, dass "bisher niemand mit dem Produkt Schwierigkeiten gehabt hätte, und ich der einzige sei". Geht übrigens nicht nur mir so.

Wenn die Argumente ausgehen, kommt immer wieder so ein Unsinn.

Klar, ich habe auch nie behauptet, dass mehr als 5 % der Bevölkerung intelligent sind. Wenn Sie es gerade ansprechen:

"Rechts" und "Links" in der politischen Gesinnung wird schon derart kontrovers ausgelegt. Die einen sagen "Rechts" sei "konservativ", "links" sei "liberal". Die FPÖ wurde jedoch als "rechts" bezeichnet, obwohl sie liberale Ziele hatte. Hier wurde "rechts" mit "natsimässig" und "links" mit "kommunistisch" gleichgesetzt. "Kommunistisch" ist aber nicht immer "liberal", und die "Natsis" waren nicht in allen Belangen "konservativ".

Doch auch hier hat niemand ein Problem damit, kann man doch auch so stundenlang aneinander vorbeireden, wenn man nur nicht das Gehirn einschaltet.


Von der-schlingel am 27.02.2008 um 09:21

Endlich!

Damit haben die Israelis einen Grund mehr Kinder zu töten. Gezielte Angriffe auf Kindergärten, Schulen und Spitäler, bitte!

Sollen die "zionistischen Feinde" diese Lehre aus solchem Verhalten ziehen?

So zynisch kann man die ganze Sache sehen. Wenn man sich dieses Video ansieht, ist es schwer keinen Hass gegen die Hamas zu entwickeln.

Sie reden von Ungerechtigkeit und Terror und rauben den eigenen Kindern das wenig Menschlichkeit, dass in diesem andauernden Krieg noch vorhanden ist.

Von Gast: Mister Glaubwürdigkeit am 27.02.2008 um 08:11

Wahrheitsfindung

Also ich werfe hier einfach mal folgendes in die Runde...das ganze wurde von einem US Institut übersetzt. Hmm...jetzt sollte eigentlich ein Lichtlein angehen. Selbst wenn jemand das überprüft was dieses Institut da behauptet so müssen die noch lange nicht auf das selbe Ergebniss kommen. Will heissen die Übersetzung kann man wohl oder übel auch so hinreden damit man das bekommt was man gerne bekommt. Es würde doch wunderbar in das Bild des grausamen Mittleren Ostens passen oder etwa nicht.

Halten sie mich bloss nicht für einen Verschwörungstheoretiker aber ich hatte auch schon so meine Bedenken als die USA behaupteten geistig behinderte Menschen als lebende Bomben einzusetzen.

Womöglich sind wir auch hier wieder nur der Spielball der Möchtigen. Just think about it!

Antworten Von Gast: NichtNaiv am 27.02.2008 um 14:25

Re: Wahrheitsfindung

Naivität ist krassen Fällen wie Ihrem unglücklicherweise weder straf- noch heilbar ... trotzdem tun Sie mir leid. Gute Besserung.

Von Gast: Medienbeobachter am 26.02.2008 um 19:40

Die üblichen moslemischen Hassvideos.

Solche Sendungen zur Indoktrinierung von Kindern gibt es bei Youtube im Überfluss. Viele islamische Sender sind voll mit Zeichentrickfiguren, Puppen und Erwachsenen, die den Kindern klar machen, dass Christen und Juden nur Tiere sind, deren Leben nichts wert sind. Sogar Kinder werden dazu gebracht, in solchen Sendungen andere Kinder aufzuhetzen.

Dieser Bericht ist irreführend, weil er so tut, als wenn dieses Hasenvideo ein Einzelfall wäre. Leider ist diese Indoktrinierung nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Zieht Euch warm an, denn das sind die Fernsehsendungen, die unsere Kulturbereicherer und Pensionssicherer über ihre Sat-Schüssel von Kindesbeinen an gesehen haben. Von den Familiennachzüglern gar nicht zu reden.

Antworten Von generator am 28.02.2008 um 10:21

Re: Medienbeobachter

Danke für diesen Kommentar. Endlich jemand der Klartext redet.

Sie hassen uns, schon von Kindesbeinen an, weil sie tagtäglich mit Hasse gegen die Ungläubigen indoktriniert werden.

Der Koran gibt ihnen die Legitimation dazu:

Sure 8,55 "Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden"

Sure 5,33 "Der gerechte Lohn derer , welche sich Allahund seinem Gesandten widersetzen, ist es, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen die Hände und Füße abgeschlagen werden."
(Der korantreue Mörder des islamkritischen Filmemachers Theo van Gogh stach ein Papier mit diesem Vers in die Brust seines Opfers.)

So genannte moderate Moslems wie Tariq Ramadan wollen uns einen "Euroislam" verkaufen, den es nie geben wird.

Das was diese Leute tun nichts anderes als eine Hinhaltetaktik, bis die demographische Bombe hochgeht, dann werden auch die "moderaten" ihr wahres Gesicht zeigen.

Von citoyen am 26.02.2008 um 19:26

Widerlich

Wo ist die Empörung der Gutmenschen, Staatskünstler, der alternativ-grünen ZIB Redaktion, der linken Medien? Wo ist das Lichterlfest? Wo sind die Mahnwachen?

Diese einäugigen Naivlinge widern mich zunehmend an. Wenn es gegen Österreich geht, sind sie sofort da; wenn ein derartiger Skandal bei Muslimen passiert, sind sie schmähstad. Kann mir jemand erklären, warum die EU die Millionen, die in Palästina versickern, nicht an Bedingungen geknüpft werden?

Gibt es noch normale Menschen?

Antworten Von Gast: Normaler Mensch am 27.02.2008 um 08:04

Re: Widerlich

Ja es gibt sie noch die normalen Menschen aber wie schon so oft gefragt wurde. Was ist schon normal? Sicherlich nicht kleine Kinder zu herumwuselnden Bomben auszubilden. Dass du allerdings Gutmenschen, Staatskünstler, linke Medien in einen Topf wirfst ist genauso wenig normal.

Wer in den USA zum Irakkrieg kritisch geäussert hat wurde als unpratiotisch denunziert. In Österreich gibt es etwas ähnliches, hier Gutmensch gescholten.

Wenn ich also nun wirklich ein Gutmensch sein sollte...was sind dann die vielen anderen Menschen...Schlechtmenschen, Bösmenschen, Unmenschen....

Antworten Von Gast: Normalito am 26.02.2008 um 23:03

Re: Widerlich

natürlich gibt es die - sie sind einer davon! Aber einer von den allernormalsten! So normal möchte ich auch einmal sein! Sie sind mein Vorbild!

Antworten Von Gast: Gast am 26.02.2008 um 20:27

Re: Widerlich

Die Politik der Hamas wird ein Österreicher kaum ändern können. Lobbying bei der Öst. Regierung sich humaner zu benehmen ist wohl für einen Österreicher der die Welt verbessern will der logischste und effektivste Schluss. Wenn eine Million Österreicher zusammenkommen um den Hass in Palästina anzuprangern interessiert das in Palästina keinen, wenn eine Million Österreicher zusammenkommen um den Hass in Österreich anzuprangern ist es vielleicht sinnvoll.

Mit den Fördergeldern haben Sie Recht.

Von theophrastus am 26.02.2008 um 19:24

Was unterscheidet die Hamas noch von den Nazis ?

- nichts !!!

Antworten Von Aaron Fishhof am 27.02.2008 um 06:03

Re: Was unterscheidet die Hamas noch von den Nazis ?

Das GLEICHE gilt auch für die Hisbollah,der Al Quaida,den Taliban und dem Mullah-Terror-Staat des Ahmedinejad!

Noah von der Arche am Berg der Freude

Antworten Antworten Von Gast: Weiterdenker am 27.02.2008 um 15:10

Re: Re: Was unterscheidet die Hamas noch von den Nazis ?

Absolut korrekt. Und wenn's nicht zensiert werden würde, könnte man den Gedanken durchaus noch weiter spinnen.

Von theophrastus am 26.02.2008 um 19:03

Absoluter Wahnsinn !

Was bitte unterscheidet die Hamas noch von den Nazis ? Wann endlich wird diese Organisation weltweit geaechtet und verboten ? Widerlich- schon kleine Kinder derart zu verhetzen und zu kuenftigen Moerdern zu erziehen. Religion und Politik in einem Topf = der absolut toedlichste Cocktail, der Menschen widerfahren kann- Menschen in aller Welt- macht euch frei von allem religioesen Terror, befreit euch von der manipulativen Macht "Gottes"- nehmt euer Schicksal selbst in die Hand und verlasst euch nicht auf etwas, das es so wie euch erzaehlt wird gar nicht gibt............

Von phuter am 26.02.2008 um 18:06

Solches Kinderfernsehen Brauch en wir auch!

Pädagogisch wertvoll und unterhaltsam!

Von Aaron Fishhof am 26.02.2008 um 17:36

Das haben ja auch die

Christen im Kinderkreuzzug anno 1212 chr.Z. probiert und sind auch gescheitert.

Die Menschen-Kette in Gaza-Streifen war auch eine totale Niederlage der Hamas und jetzt dreht sie total durch.

Noah von der Arche am Berg der Freude

Von prosto am 26.02.2008 um 17:01

das hat alles nix mit islam zu tun

schließlich ist islam friede!

http://www.memri.org/bin/articles.cgi?Page=subjects&Area=conflict&ID=SP22401


Antworten Von leser50 am 26.02.2008 um 18:21

Ja, finde ich auch

Islam ist Friede .... und WEHE du glaubst es nicht!

Antworten Von Gast: details am 26.02.2008 um 17:34

Re: das hat alles nix mit islam zu tun

Geert Wilders ist der Meinung das der Is-lam keine Religion sondern eine Ideologie ist. Wenn man die Suren liest, dann ist seine Meinung auch völlig nachvollziehbar.

Hier das ganze Interview:

http://tinyurl.com/327k52

 
1 2
Übersicht Politik »
zur Homepage »