Schwulenkomödie läuft Harry Potter den Rang ab

(c) AP (Tracy Bennett)
  • Drucken

"Chuck and Larry - Wie Feuer und Flamme" mit Adam Sandler und Kevin James landete auf Platz eins der US-Kinocharts und verdrängte "Harry Potter und der Orden des Phönix".

Die falsche Schwulenhochzeit "Chuck and Larry - Wie Feuer und Flamme" ("I Now Pronounce You Chuck and Larry") hat Harry Potter am Premierenwochenende knapp den Rang angelaufen. Nach vorläufigen Studioangaben vom Sonntag landete die Komödie mit Adam Sandler und Kevin James ("King of Queens") mit 34,8 Millionen Dollar (25,1 Millionen Euro) auf Platz eins der US-Kinocharts. "Harry Potter und der Orden des Phönix" ("Harry Potter and the Order of the Phoenix") spielte am zweiten Wochenende lediglich 32,4 Millionen Dollar ein.

"Hairspray" auf Platz 3

Die Adaption des Broadway-Hits "Hairspray" mit John Travolta in Frauenkleidern sowie Michelle Pfeiffer und Queen Latifah erreichte einen soliden dritten Platz mit 27,8 Millionen Dollar in den Kinokassen. "Hairspray" wurde schon einmal verfilmt, nämlich 1988 von John Waters. Insgesamt nahmen die besten zwölf Filme in den USA 147,5 Millionen Dollar ein, 3,5 Prozent mehr als am vergleichbaren Wochenende des Vorjahres. (Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.