Anzeige
Kommentare zum Jahreswechsel

In die Menschen investieren

Oliver Attensam, Geschäftsführung Attensam Unternehmensgruppe
Oliver Attensam, Geschäftsführung Attensam UnternehmensgruppeAttensam / Markus Wache
  • Drucken

Das heurige Jahr war erneut ein turbulentes, in dem sich wieder einiges getan und verändert hat. Wir können trotzdem positiv Bilanz ziehen, denn Attensam ist weiter gewachsen – der Dank dafür gebührt unseren Mitarbeiter:innen. Sie sind tagtäglich für unsere Kund:innen im Einsatz, trotzen dabei Wind und Wetter.

Wir wollen deshalb, dass sie sich bei der Arbeit wohlfühlen und die Chance haben, sich zu entfalten. Ein ganz zentraler Punkt dabei ist die berufliche Qualifizierung, um die persönliche Entwicklung zu fördern. Damit das in angemessener Weise gelingt, reinvestiert Attensam 80 Prozent seines operativen Gewinns vor allem in die Aus- und Weiterbildung der knapp 1.600 Mitarbeiter:innen. Das ist uns sehr wichtig und soll in Zukunft so bleiben!

2024 wird uns die weiterhin angespannte Wirtschaftslage, bedingt durch die bevorstehende Rezession, vermutlich wieder vor Herausforderungen stellen. Attensam sehe ich dafür gut gewappnet, weil wir auf einer gesunden Basis stehen und auch künftig ins Unternehmen und die Menschen dahinter investieren wollen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Hinweis:

Dieser Kommentar erscheint als Teil der Serie "Kommentare zum Jahreswechsel".

Alle weiteren Kommentare von EntscheidungsträgerInnen finden Sie unter dem redaktionellen Vorwort von Hanna Kordik, stv. Chefredakteurin "Die Presse".


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.