Anzeige
Kommentare zum Jahreswechsel

It‘s all about passion

Alexander Popp, Managing Partner Schönherr
Alexander Popp, Managing Partner SchönherrSchönherr
  • Drucken

Im Jahr 1957 komponierte ein Computer zum ersten Mal ein Streichquartett. Heute können wir, Jahrzehnte nach dem Tod von John Lennon, mithilfe künstlicher Intelligenz einen neuen Beatles-Song hören. Als begeisterter Musiker habe ich eine klare Meinung zu KI-Musik: Musik ist für mich ein Ausdruck von Gefühlen. Was mich berührt, ist nicht nur das Endprodukt, sondern vor allem der Gedanke und die Leidenschaft, die in die Entstehung des Endprodukts eingeflossen sind. Das gilt nicht nur für Kunstwerke. Unsere intrinsische Motivation, unsere Leidenschaft, unsere „Passion“ ist das, was uns einzigartig, kreativ, kraftvoll und interessant macht. Sie ist es, die zu außergewöhnlichen Ergebnissen führt, in der Kunst ebenso wie in der Rechtsberatung.

Ich bin stolz darauf, täglich mit den leidenschaftlichsten Expert:innen zusammenzuarbeiten, die ich in unserer Branche kenne: unseren „Schönherr-People“. Ihre Ideen, ihre Originalität und ihre Innovationskraft beeindrucken mich immer wieder aufs Neue. Daher möchte ich mich heute nicht nur an unsere Mandant:innen wenden, deren Vertrauen wir über alle Maße schätzen, sondern auch an alle „Schönherr-People“: Danke für eure positive Energie, eure Begeisterung und euren täglichen Einsatz!

Hinweis:

Dieser Kommentar erscheint als Teil der Serie "Kommentare zum Jahreswechsel".

Alle weiteren Kommentare von EntscheidungsträgerInnen finden Sie unter dem redaktionellen Vorwort von Hanna Kordik, stv. Chefredakteurin "Die Presse".


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.