Stilecht: Ein Englisch-Kurs vom "Champion"

(c) www.rabenhof.at
  • Drucken

"Learning English with Austrofred" im Rabenhof: Stilechtes Parlieren auf dem internationalen Parkett soll hier gelehrt werden. Das verspricht Austrofred - mit einem Zwinkern.

In Österreich ist Austrofred schon fast weltberühmt. Der begnadete Entertainer hat sich bisher als genialer Freddy-Mercury-Klon einen Namen gemacht, der auf seinen Konzerten Austropop-Texte zu Original Queen-Songs singt und sich zum Retter des Austropop ausgerufen hat.

Seine Interpretation von "Another One bites the Dust" mit dem Text von "Zwickt's mi" von Wolfgang Ambros mit dem Refrain "Eich Dodln gib' i Gas" hätte auch durchaus das Zeug gehabt, in der Gas-Krise Anfang des Jahres zur Hymne zu werden.

Neben seiner Sangestätigkeit ist Austrofred - hinter ihm steckt der Oberösterreicher Franz Adrian Wenzl, der auch mit seiner Band "Kreisky" ein Liebling von Radio FM4 ist - auch Autor von zwei Büchern, Star einer Fernsehserie auf "Okto" und Star eines Kino-Films. Ein Multi-Talent eben.

Mit seinem neuen Projekt will Austrofred Österreich nun internationaler machen. Am 10. Februar hat seine neue Show "Learning English with Austrofred" im Wiener Rabenhof Premiere.

Der "Champion" dazu: "In diesem längst überfälligen Kursus biete ich allen angehenden Musikern und Musikerinnen die einmalige Möglichkeit, aus erster Hand (nämlich der meinigen) ein perfektes Rock Business English zu erlernen und anzuwenden, damit sie in Zukunft auch über den deutschsprachigen Markt hinaus reüssieren können."

Daneben kann man sich aber auch auf ein Feuerwerk an Pointen freuen. Auch als "Englisch-Lehrer" wird Austrofred stilecht mit Schnauzbart, Sonnenbrille und Schweißband seiner Liebe zu Queen gesanglich huldigen und charmant-arrogant seine Spielchen mit dem Publikum treiben.

LEARNING ENGLISH WITH AUSTROFRED

von und mit: Austrofred

Premiere: 10. Februar
Weitere Termine: 13., 14., 27., 28. Februar
Beginn: 20.00 Uhr

Preise: € 16,- / 9,-

Rabenhof

Rabengasse 3, 1030 Wien


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.