Schönheitsgeheimnisse der Supermodels

Helena Christensen konnte sich bei der Oscar-Party des Modemagazins "Vanity Fair" sehen lassen. Das 47-jährige Model scheint wie viele ihrer Supermodel-Kolleginnen nmehr als gute Gene zu haben.

Das Supermodel verwendet neben Gesichtsölen auch gerne Masken. Zudem schwört sie auf grüne Säfte. "Ich trinke viele verschiedene Säfte, die ich selbst mache. Ich mixe Gurken, grünen oder roten Paprika, Aloe Vera, Petersilie, Minze, Apfel oder Birne. Danach fühle ich mich erfrischt und habe mehr Energie und hoffentlich helfen sie meine Haut von innen heraus wiederherzustellen", erklärte sie im Interview mit dem Fashion Telegraph.
Helena Christensen 2001.

Cindy Crawford wurde erst vor wenigen Tagen 50 Jahre alt. Ihr Alter sieht man ihr jedoch nicht an. Eines ihrer Geheimnisse ist das Stärken ihrer Nackenmuskulatur. Denn das helfe die Linien am Kiefer zu festigen.

Vor dem Duschen wendet sie zudem eine Trockenbürste an ihrem Körper was für straffe Haut sorgt und gegen Cellulite wirken soll, berichtete sie auf www.intothegloss.com.
Cindy Crawford 1995.

Modelikone Iman ist bereits 60 Jahre, die Spuren der Zeit hat sie aber gut verdaut. Sie schwört auf Sonnenschutzfaktor 50 für die tägliche Gesichtspflege. "Zuerst habe ich gesagt 'Ich habe dunkle Haut, ich brauche so einen hohen SPF nicht jeden Tag!' aber dann habe ich den Rat meiner Dermatologin angenommen und ich bin sicher, dass das der Grund ist, warum meine Haut noch so gut aussieht", erklärte sie "Allure".

Auch das richtige Make-up sei entscheidend. Sie rät jeder Frau, egal ob dunkler oder heller Haut, zu Bronzepuder.
Iman mit David Bowie 1994.

Lagerfeld-Muse Claudia Schiffer hat bereits ihren 45. Geburtstag gefeiert, wurde aber eben erst für Balmain engagiert. Das Model schwört auf ein Peeling für Männer von Clinique, das sie zwei bis drei Mal die Woche verwendet und die Durchblutung der Haut anregt.

Straffer und frischer werde ihre Haut zudem durch Spaziergänge in der Kälte.
Claudia Schiffer backstage bei Chanel mit Cindy Crawford 1994.

Yasmin Le Bon macht ein glückliches Leben für ihr gutes Aussehen mit mittlerweile 51 Jahren verantwortlich.
"Es ist ganz einfach. Es ist einfach DNA. Du kümmerst dich um dich und versuchst so gut wie möglich das Richtige zu tun. Aber das Wichtigste ist, dass man das Leben genießt. Wie man sich im Inneren fühlt, schlägt sich in den Hormonen nieder und das lässt die Haut gut aussehen", erklärte sie dem "Express" ihre Theorie.
Yasmin Le Bon mit Tochter Amber ...

... und auf dem Catwalk von Stella McCartney 1995.

Christy Turlington ist 47 Jahre und läuft Marathons und praktiziert regelmäßig Yoga. Darüber hinaus nimmt sie für Haare, Nägel und Haut Imedeen Time Perfect Kapseln, wie sie im Interview mit www.eluxemagazine.com erklärt.

Der Vergleich zeigt, wie gut sich das ehemalige Supermodel gehalten hat: Dieses Bild wurde bereits 1994 aufgenommen.

Kaum verändert zu haben scheint sich auch Naomi Campbell in ihrer Karriere nicht. Die 45-Jährige tut viel um ihr gutes Aussehen zu behalten. Das tägliche Eincremen mit Seren gehört dazu, ebenso Masken für Gesicht und Körper sowie wöchentliche Mani-und Pediküren.

Viel Wasser und kein Zucker wirke sich zudem positiv auf das Hautbild aus, plauderte sie im Gespräch mit www.wmagazine.com aus dem Nähkästchen.