Reality-TV-Stars
Kylie Jenner und Khloé Kardashian werden Mütter
Nicht nur die 20-jährige Unternehmerin Kylie Jenner, sondern auch ihre ältere Halbschwester Khloé Kardashian erwartet ihr erstes Kind. Kim Kardashian wird im Jänner zum dritten Mal Mutter.

Drei dieser Damen haben eine freudige Botschaft zu verkünden: Khloé Kardashian, Kim Kardashian West (v. l.) und Kylie Jenner (1. v. r., neben Schwester Kendall Jenner) werden allesamt Mütter.
(c) imago/E-PRESS PHOTO.com (Instagram via E-PRESS PHOTO)

Pünktlich zum Beginn der Zehn-Jahres-Jubiläumsstaffel der Reality-TV-Serie "Keeping Up With the Kardashians", durch die die Familie Kardashian-Jenner berühmt wurde, platzten die Schwangerschaftsbomben. Während schon länger bekannt war, dass Kim Kardashian West und ihr Mann Kanye West ihr drittes Kind per Leihmutter erwarten, sorgten die Nachrichten über das erste Baby der 20-jährigen Jenner (r.) und ihrer älteren Halbschwester Khloé Kardashian (l.) für genügend Aufsehen zum Serienbeginn.
(c) imago/APress (imago stock&people)

Die 33-jährige Khloé Kardashian und ihr 26-jähriger Freund Tristan Thompson (im Bild) - der Kanadier ist NBA-Basketballspieler für die Cleveland Cavaliers - sind seit gut einem Jahr ein Paar. Davor durchlebte Kardashian eine recht öffentliche Trennung und Scheidung von ihrem Ehemann Lamar Odom, ebenfalls ein Basketballprofi. Mit Thompson hingegen führe sie die beste Beziehung ihres Lebens, sagte Kardashian in einem Interview über ihre neue Liebe.
Instagram/@khloekardashian

Sehen wir hier eine werdende Mutter? Seit dem Wochenende machen Gerüchte die Runde, dass Kylie Jenner - jüngster Spross der Kardashian-Jenner-Familie, bekannt aus der Fernsehserie "Keeping Up With the Kardashians" - ein Kind erwartet.
Instagram/@kyliejenner

Die 20-Jährige soll Freunden und Verwandten die freudige Botschaft überbracht haben. Das Baby soll im Februar 2018 zur Welt kommen - nur einen Monat nach dem dritten Kind ihrer großen Halbschwester Kim.
Instagram/@kyliejenner

Der Papa ist angeblich Rapper Travis Scott. Jenner und Scott - bürgerlicher Name Jacques Webster - sind seit einigen Monaten ein Paar.
(c) imago/The Photo Access (imago stock&people)

Ob die Schwangerschaftsnachricht wohl zufällig zum Zehn-Jahres-Jubiläum der Fernsehserie "Keeping Up With the Kardashians" gestreut wurde? Eine offizielle Bestätigung gab es bislang noch nicht.
Instagram/@kyliejenner

Das letzte Foto, das Kylie Jenner auf ihrem Instagram-Account postete, zeigte jedenfalls keinen Babybauch bei der 20-Jährigen (r.).
Instagram/@kyliejenner

Apropos Instagram: 98 Millionen Menschen haben Jenners Fotoseite auf der Social-Media-Plattform abonniert. Jenner wusste, die Fanscharen flugs in gutes Geld zu verwandeln...
Instagram/@kyliejenner

...mit einer eigenen Kosmetikfirma nämlich. Die Geschäfte mit den Lippenstiften laufen gut - die Produkte sollen die Lippen vergrößern. Die Kunden: hauptsächlich jung und weiblich.
Instagram/@kyliejenner

Kylie Jenner galt lange als weniger erfolgreich als ihre (wesentlich älteren) Schwestern. Der mittlerweile 20-Jährigen wurden einige Schönheitsoperationen nachgesagt, die Jenner allerdings immer leugnete. Mit der Kosmetiklinie schaffte sie es, auch für sich selbst ein Profil in der Kardashian-Jenner-Welt herauszuarbeiten - und dabei kennt sie eigentlich nichts anderes: Die Serie, mit der ihre Familie berühmt wurde, startete, als Jenner neun Jahre alt war.
Instagram/@kyliejenner

Die - heutzutage altersmäßig ungewöhnlich frühe - Schwangerschaft des Reality-TV-Stars wäre der ultimative Coup in einer Showbiz- und Social-Media-Welt, deren Währung Skandale sind.
Instagram/@kyliejenner

Jenner sagte schon vor den Gerüchten um ihre Schwangerschaft, dass sie gern früh Mutter werden wolle - und viele Kinder bekommen möchte, präferiert Mädchen.
Instagram/@kyliejenner

Kylie Kristen Jenner wurde im August 1997 als zweite Tochter des Profisportlers Bruce Jenner und seiner Ehefrau Kris geboren (beide im Bild). Kylie wuchs zusammen mit ihren Halbgeschwistern und ihrer Schwester in Los Angeles auf.
(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)

Mutter Kris Jenner war in erster Ehe mit dem Anwalt Robert Kardashian verheiratet, der später als Co-Verteidiger von O. J. Simpson bekannt werden sollte. Jenner erzog ihre Töchter der Society von Hollywood entsprechend und begann schließlich - nachdem ein privates Sex-Video ihrer Tochter Kim Kardashian veröffentlicht worden war -, das Luxusleben der Familie zu vermarkten. Kris Jenner verdiente sich den Spitznamen "Momager", eine Mischung aus Manager und Mom, Mama.
(c) imago/E-PRESS PHOTO.com (E-PRESS PHOTO.COM)

2007 startete die Reality-TV-Serie "Keeping Up With the Kardashians", die den Alltag, die Urlaube, die vielen Hochzeiten, gar die Geburten in der Familie zeigte: Aus dem trashig-luxuriösen Leben und bewusst dümmlichen Benehmen der Kardashian-Jenners wurde ein kulturelles Phänomen, das die Familie geschickt unternehmerisch zu nutzen weiß, sei es mit Bildrechten, eigenen Unternehmen, Kooperationen, weiteren Fernsehsendungen.
(c) imago stock&people (imago stock&people)

Durch "Keeping Up With the Kardashians" schufen sich alle Familienmitglieder zudem ein eigenes Profil. Die älteste Kardashian-Jenner-Tochter, die 38-jährige Kourtney Kardashian, verwandelte sich in den letzten zehn Jahren von der gestrengen Familienmutter zur freiheitsliebenden Alleinerzieherin ihrer Kinder Mason, Penelope und Reign Disick.
(c) imago/APress (imago stock&people)

Star der Sendung ist nach wie vor die zweitälteste Tochter von Kris Jenner und Robert Kardashian: Kimberly "Kim", verheiratete Kardashian West. Die 36-Jährige schaffte durch das geleakte Sex-Video die Grundlage für den Aufstieg ihrer Familie zu universell-popkultureller Bedeutung. Über den Reality-TV-Trash ist sie schon längst erhaben, gilt als Designermuse und Stilikone, spätestens seit ihrer aktuell dritten Ehe - die sie mit dem Rapper und Designer Kanye West führt. Die beiden erwarten gerade ihr drittes Kind (via Leihmutter), Tochter North ist vier, Sohn Saint wird demnächst zwei Jahre alt.
(c) imago/Starface (Christopher Smith/AdMedia/Starface)

Die 33-jährige Khloé Kardashian erlebte in den letzten Jahren nicht nur eine Ehe, sondern auch eine Scheidung. Den Trennungsschmerz überwand sie mit einem strengen Trainingsplan - und Fitness lässt sich praktischerweise auch toll vermarkten.
(c) imago/E-PRESS PHOTO.com (E-PRESS PHOTO.COM)

Kylie Jenners ältere Schwester, die 21-jährige Kendall Jenner, hat sich als Topmodel einen Namen gemacht. Alle großen Modehäuser wollen Jenner als Gesicht haben - oder zumindest über den Laufsteg schicken. Selbst Chanel und Karl Lagerfeld können dem Ruhm der Kardashian-Jenners nicht widerstehen.
(c) imago/APress (imago stock&people)

Nur Halbbruder Rob Kardashian spielt im Kardashian-Zirkus eher eine Nebenrolle. Der 30-Jährige ist seit zehn Monaten Vater einer Tochter namens Dream Kardashian. Von Dreams Mutter Blac Chyna (im Bild) lebt Kardashian getrennt.
(c) imago/ZUMA Press (imago stock&people)

Bruce Jenner hat sich nach seinem gefeierten Transgender-Outing 2015 zwar als Caitlyn Jenner optisch und hormonell seinen weiblichen Familienangehörigen angenähert. Dass die Transformation zur Frau für seine (Halb-)Töchter und seine Exfrau nicht einfach waren, führte allerdings auch zu einer Außenseiterrolle für Jenner.
(c) imago/Matrix (imago stock&people)