Anzeige

WOW!-Effekt im Leopold Museum – Nur noch bis 3. September

© Fotomanufaktur Grünwald
  • Drucken

Die Ausstellung „WOW!“ im Leopold Museum erweist sich als Publikumsmagnet und wurde seit der Eröffnung im Februar 2018 von mehr als 300.000 Besucherinnen und Besuchern gesehen. Damit rangiert die Präsentation in den Top 3 der meistbesuchten Ausstellungen des Hauses.

Aufgrund des großen Interesses wird die Schau verlängert und bietet noch bis 3. September 2018 ausgewählte Highlights von Marc Chagall bis Andy Warhol, von Gustav Klimt bis Pablo Picasso, von Ernst Ludwig Kirchner bis Alex Katz.

7 Tipps für einen erfrischenden Ausstellungsbesuch

1.) 170 Meisterwerke quer durch 100 Jahre Kunstgeschichte
Wer diese einzigartige Sammlung an großen Meistern bewundern möchte, sollte sich bis spätestens 3. September ins Leopold Museum begeben. Das Beste von Chagall bis Warhol, von Klimt bis Picasso, von Kirchner bis Katz – alles in eine Ausstellung gepackt. Die großartigen Werke sind zum allerersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich. 

2.) Hallo Klimaanlage!
Der Sommer hat uns voll erwischt! Ein Tipp für heiße Tage ist ein kühler Museumsbesuch. Im Leopold Museum hat es aufgrund von konservatorischen Auflagen zur Erhaltung der wertvollen Kunstwerke angenehme 23°C. Die lang ersehnte Abkühlung gibt es in der Ausstellung!

3.) Ausstellung mit Ausblick
Rooftopbar gibt es auf dem  Museum zwar keine, dafür aber einen wundervollen Ausblick aus dem Panoramafenster: Picasso zur Rechten und die Dächer Wiens zur Linken.

4.) Fusion Kitchen an der Wasserbar
Nach einer Runde durch die Ausstellung „WOW!“ kann der Magen schon einmal anfangen zu knurren. Zur Stärkung gibt es die trendige Poké Bowl an der erfrischenden Wasserbar des Café Leopold.

5.) Ruhe-Oase inmitten der Stadt
Mitten im 7. Bezirk ist es manchmal schwierig ein ruhiges Plätzchen zu finden. Das Leopold Museum ist eine besondere Ruhezone, in der man nicht nur Kunstwerke bestaunen kann, sondern dafür auch genug Platz hat.

6.) Mehr als WOW!
Für alle, die nicht genug von Kunst bekommen können, gibt es weitere Ausstellungshighlights zu sehen. Neben den Jubiläumsausstellungen zu den Ausnahmekünstlern Egon Schiele und Gustav Klimt zeigt das Leopold Museum das vielseitige Werk der Starfotografin der Wiener Moderne, Madame d’Ora.

7.) Freier Eintritt
Jeden Donnerstag von 18-21 Uhr gibt es die Möglichkeit alle Ausstellungen gratis zu besuchen –nur noch bis zum 3. September!

Mehr unter www.leopoldmuseum.org

Entgeltliche Einschaltung  


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.