Das sind die Gewinner des HR Award 2018.

Im Zuge des HR Inside Summit wurden auch heuer wieder herausragende Ideen, innovative Projekte und inspirierende Persönlichkeiten mit dem HR Award prämiert.

Spendit AG wurde zum HR Newcomer of the year gekürt. Mit dem Projekt Lunchit - Willkommen in der größten Kantine der Welt, wurde die Jury überzeugt.

Die Visionäre Florian Gottschaller und Ralph Meyer haben die Spendit AG 2014 in München gegründet. Der Fokus liegt auf der digitalen Revolution von Mitarbeiter-Benefits. Ein internationales Team von 45 Mitarbeitern in München, Berlin, Wien und Malaga zählt als Unterstützer der Mission: kundenspezifische digitale Benefit-Lösungen für die Arbeitgeber zu entwickeln, die es mit der Digitalisierung Ernst meinen und die besten Köpfe in ihre Unternehmen holen und behalten wollen.

Lunchit ersetzt die aufwändige Papier-Essensmarke und schafft eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Die App ist vom Finanzministerium offiziell anerkannt und überzeugt durch simple Bedienung: Mitarbeiter installieren die App und fotografieren damit ihren Mittagessen-Beleg. Im Folgemonat bekommen sie die Kosten mit dem Lohn direkt ausbezahlt. Sie ist eine einfach einsetzbare und standortunabhängige Digitallösung.

Der Award "HR Person of the year" ging an Sabine Bothe von T-Mobile Austria. Die Geschäftsführerin Sabine Bothe freute sich sichtlich.

Die HR-Managerin wurde zur HR Person of the year ernannt, da sie mit Leidenschaft und viel Energie für Transformation im Unternehmen sorgt.

Das sind die Gewinner der Kategorie Tools & Services.