Star-Diäten
Abnehmen ''leicht gemacht''
Stars verfolgen fragwürdige Diät-Tricks. Beyoncé und Naomi Campbell schwören auf die schnelle Entgiftung zum Trinken. Auch Kim Kardashian hat ihr neuestes Geheimnis verraten.

In vier Monaten soll die 35-jährige Selbstvermarktungsfachfrau Kim Kardashian 23 Post-Schwangerschafts-Kilogramm abgenommen haben. Und jetzt hat sie uns auch verraten, wie sie das gemacht hat. Neben ihren üblichen Sporteinheiten habe sie es dieses Mal mit der berühmten Atkins-Diät versucht.
Reuters

Die Atkins-Diät ist in vier Phasen unterteilt, innerhalb derer die Menge an erlaubten Kohlehydraten erhöht wird. In der ersten 14-tägigen Phase sind 20 Gramm Kohlenhydrate pro Tag erlaubt, dazu gibt es Eiweiß und Gemüse. In der zweiten Phase darf die Menge der Kohlenhydrate um fünf Gramm erhöht werden. Und so weiter. Teigwaren, Kartoffeln und Reis sollen dabei stets eine Ausnahme bleiben.
Instagram (kimkardashian)

Auch die Fettsäuren der Mandel stehen bei prominenten Damen ungewöhnlich hoch im Kurs. Die Menge ist entscheidend, höchstens eine Handvoll pro Tag, wird empfohlen. Jennifer Aniston isst ab und zu noch einen Apfel dazu, Kate Hudson gönnt sich maximal einen Reis-Cracker mit Mandelbutter darauf.
APA/AFP

Cameron Diaz soll schon kurz nach dem Aufstehen eine ganze Flasche Wasser leeren. Kollegin Aniston trinkt über den ganzen Tag verteilt drei Liter mit Elektrolyten angereichertes Smart Water.
APA/EPA (FACUNDO ARRIZABALAGA)

Verona Pooth, die Frau mit "Blub", hat sich nach der Geburt ihres zweiten Sohnes einer drastischen Diät unterzogen, 15 Kilo verlor sie innerhalb eines halben Jahres. Alles nur ein Frage der Einstellung, sagt sie.
imago/Agentur Baganz

Die Distanz zwischen mollig und mager ist bei Reich und Schön tendenziell kürzer als beim restlichen Volk. Hier finden Sie noch ein paar hollywoodeske Diät-Tricks. Vom Selbstversuch ist in vielen Fällen abzuraten.
AP

Das Model Alessandra Ambrosio hielt sich nach ihrer Schwangerschaft an einen strikten Fitnessplan. Nach einem zweimonatigen Training: "Sechsmal die Woche musste ich 45 Minuten Cardio-Training machen, dazu kam dreimal wöchentlich Training mit Gewichten für den Muskelaufbau" habe sie ganze 20 Kilo verloren. Kohlenhydrate und Zucker standen in dieser Zeit übrigens nicht auf ihrem Speiseplan.
REUTERS

Der Essensplan von Victoria Beckham sieht pro Tag fünf Hände voll Nahrung vor. Die vielfache Mutter ernährt sich von winzigen Portionen Räucherlachs, Scampis mit Chili, Thunfisch-Sushi und Rühreiern.
REUTERS

Naomi Campbell macht ein paar Mal im Jahr eine Fastenkur, indem sie ein Gebräu aus Ahornsirup, Cayenne Pfeffer und Zitronensaft trinkt.
APA/AFP/GETTY IMAGES/Dimitrios K

Auch Beyoncé schwört auf diese Fasten-Methode.
APA/AFP/GETTY IMAGES/Dimitrios K

Jennifer Aniston isst angeblich aus Puppentellern. Morgens 18 Zentimeter, mittags und abends 23 Zentimeter - mit dieser Formel sollen zwei Kilos in den ersten zehn Tagen schmelzen. Die Rede ist von der Sonoma-Diät. Ein paar Happen frische Lebensmitteln sollen Wunder wirken. Für Aniston kommt dann nur Babybrei auf den Teller.
REUTERS

Jennifer Lopez hat immer eine Dosis Grapefruitöl dabei. Bei Heißhunger gönnt sie sich eine Nase voll, schon ist sie wieder satt, sagt sie.
APA/AFP/GETTY IMAGES/Frederick M

Ihre Kollegin Renée Zellweger weiß sich anders zu helfen – sie isst eine Woche lang nur Kohlsuppe. Nachdem sie 13 Kilo für die Rolle als Bridget Jones zunehmen musste, ließ die Blondine die Kilos auf diese Weise wieder purzeln. Für Teil drei der Bridget Jones Reihe will sich die Schauspielerin allerdings keine Crash-Diäten antun. Ein Fatsuit soll helfen.
Reuters

Topmodel-Scout Heidi Klum empfiehlt die Antioxidantien-Kur nach Dr. Perricone. Hier wird in erster Linie dem Zucker abgeschworen. Ebenfalls tabu sind Obst und Gemüse mit hohem glykämischen Index (z. B. Bananen, Kartoffeln, Erbsen, Mais).Grünes Licht gibt Erfinder Nicholas Perricone dagegen für frische Früchte, fetten Fisch und Gemüse.
APA/AFP/GETTY IMAGES

Talkshow-Altmeisterin Oprah Winfrey übertreibt ein bisschen. Sie besprüht ihre Essensreste einfach mit Glasreiniger, um später nicht in Versuchung zu geraten, wie originell.
APA/AFP/GETTY IMAGES/Jemal Count

Liz Hurley geht in Sachen Diät einen klassischen Weg und beschränkt sich auf eine warme Mahlzeit pro Tag.
APA/AFP/SIMON MAINA

Catherine Zeta-Jones schwört auf die umstrittene Atkins-Diät. Bei dieser Schlankheitskur sind Kohlenhydrate verboten. Stattdessen darf man reichlich Eiweiß und Fett essen.Ernährungswissenschaftler raten von dieser Diät jedoch ab, da sie langfristig zu Mangelerscheinungen führt.
APA/EPA

Pop-Boss Madonna (im Bild mit Tochter Lourdes) ernährt sich rein makrobiotisch. Auf ihrem Speiseplan stehen hauptsächlich pflanzliche Nahrungsmittel. Etwa die Hälfte der Kost sollte aus Naturreis bestehen, ein weiterer wichtiger Bestandteil ist Gemüse. Auf Milchprodukte wird komplett verzichtet.
APA/AFP/GETTY IMAGES/Larry Busac

Gwyneth Paltrow setzt übrigens auch auf Makrobiotik und Biokost.
APA/AFP/GETTY IMAGES/Cindy Ord

Cindy Crawford isst bis mittags nur Obst, das besonders enzymreich ist, wie zum Beispiel Ananas, Kiwi und Papaya. Außerdem trinkt das Topmodel mindestens drei Liter Wasser am Tag und verzichtet weitgehend auf Alkohol.
REUTERS

Popstar Kylie Minogue ernährt sich nach der Montignac-Methode. Der französische Wissenschaftler Michel Montignac spricht sich in seinen Büchern für schnell verdauliche Kohlenhydrate wie Zucker als Ursache für Übergewicht aus. Deshalb dürfen Vollkornprodukte und Obst gegessen werden, Süßigkeiten, Kartoffeln und Weißmehlprodukte sind dagegen tabu.
APA/AFP/LEON NEAL

Demi Moores Figurformel ist simpel: Zucker ist tabu, Fett ist tabu. Sie isst nur Fisch und mageres Fleisch, viel Obst und Gemüse. Kohlenhydrate sind zwar erlaubt, aber nur in Maßen. Anstelle von Kaffee und Alkohol trinkt sie Protein-Drinks.
APA/AFP/VALERIE MACON

Dr. Joshi lässt seine Patienten drei Wochen lang entgiften - inklusive Darmspülung, Akupunktur und einer Komplettentgiftung. Auf rotes Fleisch, Tee, Milchprodukte und Kohlenhydrate wird verzichtet. Cate Blanchett greift immer wieder darauf zurück.
APA/AFP/GETTY IMAGES/Frazer Harr

2004 brachte Karl Lagerfeld sein Buch "3 D-Diät" heraus und definierte sich selbst neu, mehr als 40 Kilo leichter. Die 3D-Diät hat ihren Namen aus den 3 Ds: Design, Doktor und Diät. Design steht wohl für den Modeschöpfer. Der Doktor ist Jean-Claude Houdret, unter dessen Betreuung Karl Lagerfeld diese Diät durchführte. Die Essensmenge wird hier sehr stark begrenzt und es gibt eine ganze Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln die begleitend eingenommen werden.
APA/AFP/VALERY HACHE

Das australische Topmodel Elle Macpherson schwört auf Amanda Griggs Saft-Diät. Akupunktur, Darmspülungen und Lymphdrainagen gehören auch zu ihrem Programm.
Reuters