Anzeige

FACC weiter auf Wachstumskurs

  • Drucken

Kommentar von Manuel Taverne, Director Investor Relations FACC

Im laufenden Geschäftsjahr steht nicht nur die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse zur nachhaltigen Steigerung der Ertragskraft im Fokus. In der zweiten Jahreshälfte startet FACC als vermutlich erstes Unternehmen weltweit mit der seriellen Fertigung von Autonomous Aerial Vehicles. Aber auch im Bereich des bestehenden Geschäfts konnten in den letzten Jahren zahlreiche Projekte gewonnen  werden, die nun sukzessive in die Serienfertigung gehen werden. Neben den etablierten Baureihen wie Airbus A220, A32F, A350 und Boeing 787, wird FACC auch von dem bevorstehenden Ratenanstieg der COMAC ARJ21 sowie ab 2022 von der Markteinführung der COMAC C919 nachhaltig profitieren. COMAC soll hierbei neben Boeing in den USA und Airbus in Europa der dritte große Player im zivilen Luftmarkt werden. Neben der Erstausstattung von Flugzeugen zeigt auch das neue Geschäftsfeld „Aftermarket Services“ im Bereich von Retrofits, Reparaturen und Kabinen-Upgrades ein überdurchschnittlich hohes Wachstum.

www.facc.com


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.