Anzeige

#geradejetzt: Karriere trotz Krise Top-Berufschancen bei der Deutschen Vermögensberatung Bank AG

Deutsche Vermögensberatung Bank
  • Drucken

Bereits zum 11. Mal in Folge für exzellente Karriereaussichten ausgezeichnet

- Bereits zum 11. Mal in Folge für exzellente Karriereaussichten ausgezeichnet

- Ganzheitlicher Beratungsansatz überzeugt Kunden seit über 45 Jahren

- Offensive für den Zukunftsberuf Vermögensberater startet

Beste Aussichten für die Karriere: Die Deutsche Vermögensberatung Bank AG bietet Top-Berufschancen. Seit Beginn der Coronapandemie herrschen turbulente Zeiten - im Privatleben, aber auch im Hinblick auf den eigenen Beruf. Der Strukturwandel wurde in vielen österreichischen Branchen noch einmal beschleunigt und stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Viele Angestellte, die offen für einen beruflichen Wechsel sind oder nach einer neuen Karrierechance suchen, fragen sich, welche Unternehmen noch gute Bedingungen bieten. Auf der Suche nach neuen Karrierewegen wird man schnell bei der Deutschen Vermögensberatung Bank AG fündig. Als Vermögensberaterin oder Vermögensberater findet man hier einen Beruf, der sich während der Pandemie bewährt hat und exzellente Perspektiven bietet. Zum 11. Mal in Folge und diesmal mit der bisher höchsten Punktzahl wurden die Karriereaussichten im Rating der Assekurata Solutions GmbH mit "exzellent" ausgezeichnet. Diese Bestnote freut Harald Pankowski, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung Bank AG, besonders: "Unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater stehen ihren Kunden mit großem Engagement stets zur Seite. Dadurch haben wir ein Top-Erfolgsjahr hinter uns! Wir sind stolz darauf, diese optimalen Bedingungen für unsere Vermögensberater zu schaffen."

Volle Unterstützung für den beruflichen Erfolg

Die Deutsche Vermögensberatung Bank AG überzeugt ihre selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberater als Servicegesellschaft durch umfassende Unterstützung. Im Mittelpunkt stehen ein starker Teamgedanke und ein breit angelegtes Ausbildungskonzept, das Lernen mit Praxis und Persönlichkeitsentwicklung verbindet. Austausch und gegenseitige Unterstützung werden großgeschrieben - persönlich und digital. "Als starke und hochprofessionelle Servicegesellschaft sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Vermögensberater administrativ und zeitlich bestmöglich zu entlasten, sodass sie sich voll und ganz auf ihre Beratungstätigkeit und ihre erfolgreiche berufliche Weiterentwicklung konzentrieren können. Deshalb gehört das kontinuierlich hohe Niveau unserer Aus- und Weiterbildung zum Erfolgsrezept. Aber auch die Investitionen in die Zukunft zahlen sich aus. Wir haben schon vor der Coronazeit massiv in unsere digitalen Beratungssysteme investiert, sodass wir schnell auf hybride Beratung umschalten und so unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten", so Pankowski.

Vorausschauende Zukunftsinvestitionen

Die Deutsche Vermögensberatung Bank AG nimmt eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Trends werden frühzeitig erkannt und in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb umgesetzt. Die selbstständigen Vermögensberater bringen sich als Ideengeber und Mitgestalter bei Weiterentwicklungen ein. Darüber hinaus gibt es von Antworten auf rechtliche Fragestellungen bis hin zum IT-Support für die hauptberuflichen Vermögensberater eine in der Branche einzigartige Unterstützung. Moderne Tablets und innovative Vertriebstools, die bei der Beratung unterstützen, gehören auch ohne Krisenmodus zur Standardausrüstung bei der Deutschen Vermögensberatung Bank AG. Deshalb sind die Aussichten für die Vermögensberater mehr als gut: Digitale Trends werden so verknüpft, dass sich online und offline optimal ergänzen.

Zukunftsberuf Vermögensberater

Seit über 45 Jahren überzeugt die Deutsche Vermögensberatung in Deutschland und seit über 25 Jahren in Österreich mit ihrem branchenübergreifenden Allfinanzkonzept. In Krisenzeiten bestätigt sich erst recht: Wenn die Menschen verunsichert sind und sich verstärkt mit ihrer finanziellen Situation beschäftigen, sind qualifizierte persönliche Berater gefragt, die durch den "Finanzdschungel" führen und Menschen umfassend zu Vorsorge, Absicherung und Vermögensaufbau coachen. Die Deutsche Vermögensberatung Bank AG bietet ein Arbeitsfeld, das wächst und Chancen verspricht - und das nicht nur für Branchenkenner. Die Deutsche Vermögensberatung Gruppe investiert jährlich über 80 Millionen Euro in ihr mehrfach ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungssystem und damit in das umfangreiche Know-how und die Kompetenzen der Vermögensberater.

Jede Krise bietet auch Chancen

#geradejetzt: In ganz Österreich startet am 11. Oktober 2021 eine Offensive für den Vermögensberaterberuf. Zahlreiche hauptberufliche Vermögensberaterinnen und Vermögensberater geben in dieser Kampagne einen Einblick in ihren Beruf, berichten über ihre Beweggründe für den Wechsel zum Familienunternehmen und stehen als Ansprechpartner für an dem Beruf Interessierte zur Verfügung.

Jetzt informieren: www.gerade-jetzt.at

Über die Deutsche Vermögensberatung Bank AG

Rund 8 Millionen Kunden setzen bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau auf die Kompetenz und Erfahrung der Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe. Als Finanzcoaches helfen diese ihren Kunden, das Beste aus ihren Finanzen zu machen. Getreu dem Leitsatz "Früher an Später denken" bieten sie in mehr als 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen seit über 45 Jahren eine branchenübergreifende Allfinanzberatung. In Österreich ist die DVAG mit ihrer Tochtergesellschaft Deutsche Vermögensberatung Bank AG seit 1993 vertreten. Unternehmenssitz der Deutschen Vermögensberatung Bank AG ist Wien. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag.at

Die weibliche Form ist der männlichen Form in dieser Pressemitteilung gleichgestellt; lediglich aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wurde in Teilen nur die männliche Form verwendet.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.