Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Nachrichten Meinung Magazin
Looks der Golden Globes 2023
Modeschau

Eine Pailletten-Partie am roten Teppich - die Looks der Golden Globe Awards 2023

Nach einem Jahr Pause wurde die Verleihung der Golden Globe Awards am Dienstagabend wieder im Fernsehen ausgestrahlt. Wer das Spektakel verpasst hat, findet hier die Looks vom roten Teppich.
11.01.2023 um 12:33
  • Drucken
Hauptbild • Looks der Golden Globes 2023 • Getty Images

Nach einem Jahr Pause wurde die Verleihung der Golden Globe Awards am Dienstagabend wieder im Fernsehen ausgestrahlt. Wer das Spektakel verpasst hat, findet hier die Looks vom roten Teppich. Quinta Brunson kam in einem schwarz-pinken Traum aus Tüll von Christian Siriano. Für ihre Rolle in "Abbott Elementary" erhielt sie den Preis für die beste Hauptdarstellerin einer Comedy-Serie.

Getty Images

Jenna Ortega trug etwas Flatterndes von Gucci. Nominiert wurde sie als beste Hauptdarstellerin einer Serie für ihre Rolle in "Wednesday".

Getty Images

Nominiert als der beste Hauptdarsteller in der Kategorie Comedy gab Donald Glover auch modisch ein gutes Bild ab. Getragen hat er Saint Laurent.

Getty Images

Julia Garner kam - wie auch Jenna Ortega - in Gucci mit gewöhnlich vielen Volants. Die 28-Jährige wurde für ihre Rolle in "Ozark" als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet, für ihre Leistung in "Inventing Anna" wurde sie als beste Hauptdarstellerin einer Serie nominiert.

Getty Images

Michelle Yeoh kam schimmernd in Armani Privé. Für ihre Rolle in "Everything Everywhere All at Once" erhielt sie den Preis für die beste Hauptdarstellerin in einem Kinofilm.

Getty Images

Jennifer Coolidge erhielt den Preis für die beste Nebendarstellerin in einer Fernsehserie für ihre Rolle in "The White Lotus". Am roten (eigentlich grauen) Teppich trug sie eine bodenlange, schimmernde Robe von Dolce & Gabbana.

Getty Images

Tyler James Williams ließ sich in puncto Schnitt von den Siebzigern inspirieren. Nicht nur mit seinem gewagten Look (von Amiri) konnte er punkten, auch wurde er für seine Rolle in "Abbott Elementary" als bester Nebendarsteller einer Comedy-Serie ausgezeichnet.

Getty Images

Beste Nebendarstellerin in einem Kinofilm ist Angela Bassett. Sie überzeugte die Jury mit ihrer Rolle in “Black Panther: Wakanda Forever.”. Sie kam in einem silbernen Cocktailkleid von Pamella Roland, samt jeder Menge Pailletten und Schlitz.

Getty Images

Jamie Lee Curtis trug einen Overall, dazu ein Cape aus floraler Spitze. Sie war für ihre Rolle in "Alles auf einmal" als beste Nebendarstellerin in einem Kinofilm nominiert.

Getty Images

Bester Hauptdarsteller eines Kinofilms ist Austin Butler, ausgezeichnet wurde er für seine Rolle in "Elvis".  Sein Smoking ist von Gucci.

Getty Images

Michaela Jaé Rodriguez kam im wahrsten Sinne des Wortes aufgemascherlt in Balmain. Letztes Jahr gewann sie als erste Trans-Darstellerin einen Golden Globe.

Getty Images

Emma D'Arcy kam in einem dekonstruierten Kostüm von Acne Studios. Für die Rolle in "House of the Dragon" war D'Arcy als beste Darstellerin einer Drama-Serie nominiert.

Getty Images

Jessica Chastain wurde für ihre Rolle in "George & Tammy" als beste Darstellerin in einer Serie nominiert. Sie trug ein Kleid, das Branchenkollegin Zendaya auch durchaus zur Spiderman-Premiere hätte anziehen können, von Oscar de la Renta. 

Getty Images

Lily James wurde für ihre Rolle in "Pam & Tommy" nominiert. Zur Verleihung kam sie in Rot und Versace.

Getty Images

In schlichtem Look von Prada verfolgte Letitia Wright, bekannt aus "Black Panther: Wakanda Forever", die Verleihung.

Getty Images

Für ihre Rolle in "The Menu" wurde Anya Taylor-Joy als beste Schauspielerin in einem Kinofilm nominiert. Zur Award-Verleihung kam sie in einem Zweiteiler von Dior.

Getty Images

Noch mehr Volants, noch mehr Gucci: Michelle Williams trug ein elfenbeinfarbenes, asymmetrisches Kleid des italienischen Modehauses. Nominiert war sie für ihre Rolle in "The Fabelmans".

Getty Images

Samtig und auberginefarben erinnert das Valentino-Kleid von Selena Gomez an jenes von Lady Diana, das bald versteigert werden soll. Die Sängerin und Schauspielerin war für ihre Rolle in "Only Murders in the Building" nominiert.

Getty Images

Billy Porter weiß darum, Zusehenden einen mächtigen Red-Carpet-Moment zu bescheren. Diesmal kam er in einer samtigen Robe von Christian Siriano. 

Getty Images

Ke Huy Quan wurde als bester Nebendarsteller eines Kinofilms für "Everything Everywhere All at Once" ausgezeichnet. Den Preis nahm er in einem klassischen Look entgegen.

Getty Images

Auch Salma Hayek trug Gucci. Weniger Volants, dafür aber mondäne Transparenz und schillernde Akzente.

Getty Images

Margot Robbie kam - fast barbiehaft - in Chanel. Für ihre Rolle in "Babylon" war sie nominiert als beste Darstellerin.

Getty Images

Hilary Swank trug stolz ihren Babybauch (mit Zwillingen!) und Prada. Für ihre Rolle in "Alaska Daily" war sie für die beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie nominiert.

Getty Images

Kaley Cuoco kam mit Babybauch und Partner Tom Pelphrey in Vera Wang. Sie war für ihre Rolle in "The Flight Attendant" als beste Darstellerin in einer Serie nominiert.

Getty Images

Heidi Klum trug ein kurzes Paillettenkleid samt Federboa, von Germanier.

Getty Images

Zum „Das Wichtigste des Tages“ Newsletter anmelden

Die Presse

Der einzigartige Journalismus der Presse. Jeden Tag. Überall.

Abonnieren

  • Impressum
  • Alternative Streitbeilegung
  • AGB
  • Datenschutz
  • Cookie Policy
  • Cookie Einstellungen
  • Vermarktung
  • Hilfe, Kontakt & Service
  • Newsletter
Copyright 2023 Die Presse