Anzeige
Anzeige

Argentinien und Chile auf leisen Pfoten

Im chilenischen Teil Patagoniens liegt der Torres-del-Paine-Nationalpark, dessen Landschaft und Tierwelt Sie während dieser Reise ausgiebig entdecken können.
Im chilenischen Teil Patagoniens liegt der Torres-del-Paine-Nationalpark, dessen Landschaft und Tierwelt Sie während dieser Reise ausgiebig entdecken können. (c) Shutterstock (sunsinger)
  • Drucken

andBeyond. Tauchen Sie ein in diese nachhaltige Naturreise, die einzigartige Erlebnisse in Südamerika für Sie bereit hält.

Diese unvergessliche Reise, auf der Sie in einer kleinen Gruppe wegweisende Wildtierprojekte zum Schutz von Jaguaren in den Iberà-Feuchtgebieten in Argentinien und Pumas im Torres-del-Paine-Nationalpark in Chile erforschen, bietet Ihnen die Möglichkeit, die Sozial- und Nachhaltigkeitsprojekte von andBeyond in Südamerika kennenzulernen, einschließlich eines lokal inspirierten kulinarischen Abenteuers.
Ein ebenso einzigartiges Beispiel für nachhaltigen Tourismus ist die Vira Vira Lodge mit eigener Biofarm und Käserei im bezaubernden chilenischen Seengebiet. Sie werden während der gesamten Tour von Les ­Carlisle, der Naturschutzlegende bei andBeyond, begleitet, der seine lebenslange Erfahrung einbringen wird, wenn er erklärt, wie das Konzept „Sorge für das Land, Pflege der Tierwelt, Verantwortung für die Menschen“ gelebt wird.

Als Raubtiere waren Jaguare der Schlüssel zur Wiederherstellung des ökologischen Gleichgewichts in den Iberá-Feuchtgebieten.
Als Raubtiere waren Jaguare der Schlüssel zur Wiederherstellung des ökologischen Gleichgewichts in den Iberá-Feuchtgebieten.(c) Getty Images/iStockphoto (Uwe-Bergwitz)

Reiseverlauf

Tag 1: Nachtflug von Wien oder München nach Buenos Aires.
Tag 2: Sie landen in den frühen Morgenstunden und werden zum 5*-Hotel Sofitel Buenos Aires Recoleta gebracht, wo Sie Zeit haben, sich zu erholen. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch die argentinische Hauptstadt. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung. Tag 3: Nach dem Frühstück werden Sie abgeholt und fliegen nach Posadas, von wo Sie per Charterflug weiter zum Ökohotel Estancia Rincón del Socorro reisen. Rincón del Socorro ist auch die Operationsbasis von Tompkins Conservation (CLT), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, der Iberá ihre Flora und Fauna zurückzugeben. Am Nachmittag steht ein Einführungsvortrag über die Feuchtgebiete und die „Rewilding Argentina“-Stiftung auf dem Programm. Nach einem Spaziergang können Sie bei der Teatime auf der Terrasse entspannt nach Tieren Ausschau halten. Am Abend unternehmen Sie eine Nachtsafari-Wanderung, bevor Ihr Abendessen am Lagerfeuer serviert wird.
Tag 4: Am Vormittag begeben Sie sich auf die Suche nach dem Mähnenwolf. Nach dem Mittagessen in der Estancia fahren Sie zum kleinen Dorf Uguay. Unterwegs halten Sie Ausschau nach Wildtieren. Angekommen in Uguay steigen Sie auf Kajaks um, mit denen Sie entlang der Kanäle zur drittgrößten Lagune der Iberá-Feuchtgebiete fahren – der Fer­nandez-Lagune. Hier steigen Sie auf ein größeres Boot um, um nach Alligatoren Ausschau zu halten.
Tag 5: In den Morgenstunden begeben Sie sich auf die Suche nach dem Pampas-Hirsch. Nach dem Mittagessen erkunden Sie eine weitere Lagune und den Ort Colonia Carlos Pellegrini. Auf einer Bootstour begegnen Sie Kaimanen, Sumpfhirschen und Hunderten von Vögeln.
Tag 6: Ganztägiger Ausflug auf die Insel San Alonso – hier befindet sich eines der ehrgeizigsten Wiederansiedelungsprojekte für ausgestorbene Arten in Lateinamerika. Nach Ihrer Ankunft erhalten Sie einen Einführungsvortrag durch den andBeyond-Verantwortlichen des Jaguar Projects. Per GPS versuchen Sie, die freilebenden Jaguare zu orten und zu beobachten. Nach dem Mittagessen besuchen Sie das Auswilderungsgehege des Riesenotters und beobachten Riesenameisenbären.
Tag 7: Nach dem Frühstück reisen Sie weiter nach Chile.
Tag 8: Weiterflug nach Punta Arenas, dem Tor zum chilenischen Patagonien. Auf Ihrer Fahrt zur Lodge machen Sie mehrere Fotostopps und können neben einer atemberaubenden Landschaft u. a. Flamingos und Guanakos beobachten. Untergebracht sind Sie in der Estancia Cerro Guido.
Tag 9: Höhepunkt des heutigen Tages ist, dass Sie die professionellen Fährtenleser bei ihrer täglichen Routine begleiten und sich auf die Suche nach Pumas begeben. Am Nachmittag fahren Sie zur „Casa Pumas“, dem Betriebszentrum des Puma-Schutzprojekts.
Tag 10: Von Ihrer Unterkunft aus erkunden Sie zu Fuß die Naturschönheiten des Torres-del-Paine-Nationalparks.
Tag 11: Ausflug durch den Torres-del-Paine-Nationalpark. Sie besuchen u. a. die Amarga-Lagune, den Nordenskjold-See, den Pehoe-See und den Salto-Grande-Wasserfall.
Tag 12: Weiterflug nach Puerto Montt und Transfer zur Vira Vira Lodge, wo Sie vier Nächte verbringen. Am Nachmittag haben Sie bereits die Möglichkeit, bei einer der zahlreichen Aktivitäten die Berge und Seen, majestätischen Vulkane und Thermalquellen näher zu erkunden.
Tag 13–15: Während Ihres Aufenthalts in der Vira Vira Lodge können Sie täglich aus einem abwechslungsreichen, maßgeschneiderten Programm von Outdooraktivitäten wählen.
Tag 16: Flug in die Hauptstadt Santiago de Chile. Nach einer Stadtrundfahrt können Sie bequem zu Fuß vom Hotel aus auf eigene Faust die Gegend erkunden.
Tag 17: Rückflug nach Wien bzw. München.
Tag 18: Ankunft in Wien bzw. München.

In der malerischen Region Araucanía im chilenischen Seengebiet liegt ein spektakuläres, 22 Hektar großes Anwesen: Vira Vira
In der malerischen Region Araucanía im chilenischen Seengebiet liegt ein spektakuläres, 22 Hektar großes Anwesen: Vira Virabeigestellt

Reisetermin & Preis p. p.

Inkludierte Leistungen

Infos & Buchung

Informationen

30.09. – 17.10.2023
Doppelzimmer ab 22.990 Euro

  • Business Class Flüge mit KLM ab/bis Wien oder München via Amsterdam nach Buenos Aires und retour von Santiago de Chile
  • Inlandsflüge sowie internationaler Flug Buenos Aires – Santiago de Chile in Economy Class
  • 14 Nächte in First Class Estancias und Lodges bzw. Hotels sowie 1 Nacht im 4*-Flughafenhotel in Santiago de Chile
  • Early Check-in in Buenos Aires
  • Vollpension inkl. Getränke (ausgenommen Premiumweine und Spirituosen) in den Iberà-Feuchtgebieten (keine unlimitierten Getränke), Patagonien und im Chilenischen Seengebiet
  • Ausflüge zur Jaguarsichtung in den Iberà-Feuchtgebieten und zur Pumasichtung in Patagonien
  • Englischspr. Reiseleitung durch „andBeyond“-Naturschutzlegende Les Carlisle, zusätzlich örtliche Guides während der Exkursionen
  • Expertenpräsentationen zum Thema Naturschutz in den Iberà-Feuchtgebieten und in Patagonien
  • Alle Besichtigungen und Ausflüge inkl. Eintritte lt. Reiseverlauf, alle Transfers lt. Reiseverlauf, Spendenbeitrag an die Stiftung ­„Rewilding Argentina“
  • 1 DuMont-Reiseführer Argentinien & Chile pro Zimmer

Kostenlos unter 0800 560 080, per Mail an service@reisethek.at oder auf www.reisethek.at

Veranstalter: COLUMBUS Reisen GmbH & Co KG, Universitätsring 8, 1010 Wien, GISA-Zahl 25378955. Anzahlung 20 % (frühestens 11 Monate vor Reiseende), Restzahlung 20 Tage vor Reiseantritt. Insolvenzabsicherung: Bankgarantie bei der Raiffeisen Bank International AG (Am Stadtpark 9, 1030 Wien, Tel.: 01/71707-0), Abwickler: AWP P&C S. A., Niederlassung für Österreich, Pottendorferstraße 23–25, 1120 Wien, Tel.: +43 1 52503-0, service@allianz-assistance.at). Ansprüche sind innerhalb von 8 Wochen beim Abwickler geltend zu machen. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB 1992) des Fachverbandes der Reisebüros i. d. g. F. unter Berücksichtigung des Pauschalreisegesetzes (PRG; sollten einzelne Klauseln der ARB mit dem PRG in Widerspruch stehen, so gehen jene des PRG vor) sowie unsere unter http://www.reisethek.at/datenschutz abrufbare Datenschutzerklärung. Druck- und Satzfehler vorbehalten.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.