Rückblick 2010
Die Gewinner des Immobilienoscars
Die Kategorien "Hotels und Ferienanlagen" und "Wohnimmobilien"waren fest in deutscher Hand.

Gleich zwei deutsche Teams konnten den begehrten Preis in Empfang nehmen. In der Kategorie Hotels & Ferienanlagen konnte sich das Kameha Grand Hotel in Bonn des Projektentwicklers BonnVisio Real Estate und der Architekten Karl-Heinz Schommer und Marcel Wanders durchsetzen.
Kameha Grand Hotel/Mipim

In der Kategorie Wohnimmobilien räumte das Hochhaus Marco Polo Tower der Hochtief Projektentwicklung und DC Residential ab, geplant von Behnisch Architekten.
Mipim

Der Umbau des STib MIVB Headquarters in Brüssel stand ganz unter dem Zeichen der Energieeffizienz. Im Zuge der Neugestaltung wurden das zentrale Atrium und die anliegenden Büros vor allem heller und mit einem gläsernen Übergang versehen.
Mipim/Stib MIVB

GlaxoSmithKline Biologicals - Odyssey W23 von Assar Architects
GlaxoSmithKline/Mipim

Das Projekt Solaris von Herpain Urbis, Fidentia Real Estate Investments und nochmals Assar Architects
Mipim