mipim 2011
Projekte
Auf der Mipim kommen Entscheidungsträger zusammen, um Projekte vorzustellen, Kontakte zu knüpfen oder zu intensivieren.

Investoren aus dem EU-Raum, der Schweiz und den USA haben sich bei diesem Projekt engagiert. Das Interesse daran hielt sich aber offensichtlich in Grenzen.
Peter Matzanetz

Im Stadtstaat Singapur ist der Raum knapp und es wird stark in die Höhe gebaut. China ist auf der Mipim in den Fokus der Investoren gerückt worden, einfach ist der Markteintritt aber nicht.
Peter Matzanetz

Die CA-Immo-Tochter Vivico hat mit dem Tower 185 sein Vorzeigeprojekt ausgestellt. Als Tor zum Europaviertel beworben, soll das Haus als Landmark in Erinnerung bleiben obwohl man es ihm nicht gleich ansieht, es ist ein "Green Building".
Peter Matzanetz

Bei diesem Modell aus Glas handelt es sich um die Darstellung eines Bahnhofquartiers. Die Stadt Lyon ist im Wachstum begriffen und verdichtet sich nach innen. Man versteht sich als zentraleuropäischer Knotenpunkt.
Peter Matzanetz

Skyscraper haben Hochkonjunktur in Zentrallondon. 63.794 Quadratmeter Nutzfläche wird das Hochhaus (Bildmitte) haben. Auf den oberen Plattformen werden "Sky Garden" errichtet.
Peter Matzanetz

Der Stadionbau für die Olympischen Winterspiele 2014 im Ort Sotschi ist zumindest im Modell bereits fertig gestellt. Im Kaukasus soll in den höchsten Bergen Europas außerdem ein ganzes Skiresort aus dem Boden gestampft werden.
Peter Matzanetz

Etwas demoliert sieht dieses Modell eines Hochhauses für Paris aus. Der französische Architekt Jean-Paul Viguier hat mit dem extravaganten Entwurf aber anscheinend den Nerv der Investoren getroffen.
Peter Matzanetz

Shopping-Center müssen nicht immer wie Ufos aussehen. Das demonstriert der deutsche Spezialist ECE mit diesem Modell des Stuttgarter Einkaufsquartiers "Mailänder Platz".
Peter Matzanetz