Anzeige

Das erste interaktiv entwickelte Auto der Welt

erste interaktiv entwickelte Auto
erste interaktiv entwickelte Auto
  • Drucken

Nach der erfolgreichen Premiere des neuen Volvo V40 am Genfer Automobilsalon 2012 wird der Verkaufsstart in Österreich im September mit Spannung erwartet. Denn ein Auto, das den Menschen bei allen Überlegungen in den Mittelpunkt stellt, hat es so noch nie gegeben.

Volvo setzt beim neuen V40 nicht nur auf sportlich-dynamisches Design und eine Vielzahl intelligenter Features, der schwedische Autobauer präsentiert noch einen weiteren guten Grund, warum der neue Volvo V40 mehr als eine Überlegung Wert ist.

# 40: Liegt ganz auf Ihrer Linie

Schon seine Entstehungsgeschichte ist ungewöhnlich: Im Vorfeld der Entwicklung wurden beispielsweise Kunden befragt, welches Hecklicht ihnen am besten gefällt. 97% entschieden sich für die Variante, die jetzt im neuen Volvo V40 eingesetzt wird. Beim Design orientierte man sich durchaus gewollt an S60 und V60, den ausgewiesenen Top-Modellen des Hauses und schaffte es mit einem Linienschwung im Bereich der Hecktüren den Volvo P1800 zu zitieren, ohne dabei Retro auszusehen. Stimmige Proportionen, breite Schultern und die nach unten elegant verbreiternden Heckleuchten runden das Erscheinungsbild perfekt ab.

Beim Interieur punktet Volvo mit elegantem Design, hoher Funktionalität und Liebe zum Detail. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes ist das Panorama-Glasdach, das über die gesamte Dachlinie verläuft und den Innenraum angenehm offen und luftig wirken lässt. Auffällig ist auch die neu gestaltete Instrumenteneinheit mit voll digitalisierten Anzeigen, die man per Knopfdruck auf sportlich, elegant oder auch im Eco-Modus einstellen kann. Und die serienmäßige Ambiente Beleuchtung überrascht mit sieben verschiedenen Lichtstimmungen – einstellbar ganz nach Lust und Laune des Fahrers. Was den neuen Volvo V40 noch so einzigartig macht, sehen Sie hier.

Unkonventionell, aufregend und individualistisch.
Genau wie seine Fahrer.


Als kleinen Vorgeschmack auf den kompakten Fünftürer aus dem Norden kann man sich schon jetzt auf www.volvocars.com/at seine individuelle Konfiguration aus Farbe, Felgen und Motorisierung zusammenstellen. Und für alle die sowohl modernes Design als auch gute Musik schätzen, gibt es jetzt die Chance auf zwei Karten für das Musikfestival in Grafenegg inklusive Dinner im Schloss Restaurant. Dazu melden Sie sich einfach für den Volvo V40 Newsletter hier an.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.