Peya holt mit Soares auch in Valencia Doppel-Titel

Alexander Peya
Alexander Peya(c) EPA (TOMOYUKI KAYA)
  • Drucken

Alexander Peya gewann mit seinem brasilianischen Partner das Endspiel und feierte damit seinen insgesamt fünften ATP-Doppel-Titel.

Alexander Peya hat am Sonntag schon zum dritten Mal in diesem für ihn so erfolgreichen Herbst über einen Doppel-Titel jubeln dürfen. Der 32-jährige Wiener gewann am Sonntag an der Seite seines neuen Standardpartners Bruno Soares (BRA) das Endspiel des ATP-500-Turniers von Valencia durch einen glatten 6:3,6:2-Erfolg über die Spanier David Marrero/Fernando Verdasco.

"Jeder Titel fühlt sich großartig an. Wir haben hier vier sehr, sehr gute Matches gespielt und haben keinen Satz abgegeben", resümierte Peya und ergänzte: "Ich denke, dass wir den Titel diese Woche wirklich verdient haben."

Peya/Soares haben heuer nach dem Finale in Baastad und dem Viertelfinale bei den US Open auch die Titel in Kuala Lumpur und Tokio geholt, im Jänner hatte Peya noch an der Seite von Oliver Marach das Turnier in Auckland gewonnen. Insgesamt hält der Wiener nun bei fünf ATP-Doppel-Titeln, im Ranking wird er ab Montag der bestplatzierte Österreicher sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.