Missbrauch

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Conor McGregor

Conor McGregor beim Finalspiel in Miami.
Conor McGregor beim Finalspiel in Miami.Getty Images / Mike Ehrmann
  • Drucken

Der irische Mixed-Martial-Arts-Kämpfer soll eine Frau während eines NBA-Finalspiels auf der Toilette attackiert haben. Liga und Klub prüfen die Unterlagen, McGregor weist alle Anschuldigungen zurück.

Die NBA und die Miami Heat haben eine Untersuchung wegen Vorwürfen von sexuellem Missbrauch gegen den Kampfsportler Conor McGregor eröffnet. Der 34 Jahre alte Ire soll nach dem vierten Spiel der NBA-Finals zwischen den Miami Heat und den Denver Nuggets eine Frau in einer Toilette angegriffen haben. McGregors Anwältin sagte, der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der seit einer Verletzung 2021 nicht mehr zu einem Kampf angetreten ist, streite jegliches Fehlverhalten ab.

McGregor hatte während einer Pause in dem Basketball-Spiel einen Auftritt mit dem Maskottchen der Heat. Er schlug dabei so hart zu, dass die Person im Maskottchen-Kostüm medizinisch behandelt werden musste.

Es sind längst Briefe des Anwalts zu dem Vorfall im Umlauf. US-Medien berichten, es werde darin behauptet, dass „NBA- und Heat-Sicherheitsleute halfen, die Frau von ihrer Freundin zu trennen. Danach wurde sie demnach auf eine Toilette gezerrt.“ Die Polizei in Miami bestätigte laut „TMZ“ eine am Sonntag eingereichte Anzeige, ohne McGregor namentlich zu erwähnen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.