Fußball

Salzburg testet gegen Champions-League-Finalisten

Imago / Moritz Mueller
  • Drucken

Salzburg testet auch heuer noch gegen einen prominenten Gegner. Wie Österreichs Meister bekannt gab, gastiert Champions-League-Finalist Inter Mailand am 9. August in der Red-Bull-Arena. Noah Okafor wechselt zum AC Milan.

Die Mailänder waren bereits im Dezember 2022 im Zuge eines Kurztrainingslagers auf Malta Gegner des Teams von Matthias Jaissle.

Der Kartenvorverkauf für die Partie begann am Freitag auf der Club-Website. „Es ist für uns eine tolle Anerkennung, dass mittlerweile so viele große Clubs zu Testmatches nach Salzburg kommen“, sagte Salzburgs Geschäftsführer Stephan Reiter. Im Vorjahr testete Salzburg gegen Liverpool, das Jahr davor gegen Atletico Madrid und den FC Barcelona. Real Madrid war 2019 der prominente Gast gewesen.

Okafor wechselt zu AC Milan

Der Schweizer Noah Okafor von Red Bull Salzburg steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum italienischen Spitzenclub AC Milan. Wie Sky Sport am Freitag berichtete, soll der Serie A-Club eine Einigung mit Österreichs Fußball-Serienmeister erzielt haben. Okafor wird demnach für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro nach Mailand gehen. Für den Deal investiert Milan laut Medienberichten einen Teil der Einnahmen des Verkaufs von Sandro Tonali an Newcastle (70 Mio. Euro).

Der 23-jährige Okafor wird am Samstag in Mailand erwartet, wo er sich den medizinischen Checks beim Meister von 2022 unterziehen soll. Für die Schweizer Nationalelf hat der Stürmer bisher 14 Spiele bestritten und dabei zwei Treffer erzielt. Bei Salzburg steht Okafor seit Jänner 2020 unter Vertrag, kommenden Sommer wäre er ablösefrei zu haben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.