Peter Stöger: „Wir werden Meister“

Peter Stöger: „Wir werden Meister“
Peter Stöger: „Wir werden Meister“(c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)
  • Drucken

Die Wiener Austria braucht noch zehn Punkte aus den kommenden vier Bundesligapartien, um mit einem uneinholbaren Vier-Punkte-Polster zum Ligafinale nach Salzburg zu reisen.

Wien. Die Wiener Austria hat rechtzeitig vor dem Meisterschaftsfinish zu alter mentaler Stärke zurückgefunden. Vor dem Heimspiel gegen die SV Ried am Samstag (16 Uhr) ließ zumindest Peter Stöger der nach dem jüngsten Erfolg wiedergewonnenen violetten Zuversicht freien Lauf. Der Trainer des Tabellenführers ging in der Meisterfrage in den Angriff über: „Vielleicht ist es an der Zeit zu sagen, dass die Austria Meister wird. Aus.“

Zehn Punkte aus den kommenden vier Partien würden der aktuell sechs Punkte vor Salzburg liegenden Austria reichen, um mit einem uneinholbaren Vier-Punkte-Polster zum Ligafinale nach Salzburg zu reisen. Dreimal treten die Wiener dabei zu Hause an. Stöger will sich mit solchen Rechenspielchen aber nicht beschäftigen. „Ich entnehme den Medien immer, dass wir vier Punkte Vorsprung vor dem Salzburg-Spiel brauchen. Aber wer sagt, dass wir nicht auch dort punkten wollen?“, gab der Wiener zu Protokoll. Er glaube trotzdem, dass seine Mannschaft bereits vor dem Schlager am 26. Mai als Champion feststeht. „Ich bin mir sicher, dass wir Meister werden.“

("Die Presse", Print-Ausgabe, 04.05.2013)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.