Protestkomitee erteilt Admira und Innsbruck Lizenz

Wacker Innsbruck darf sich freuen
Wacker Innsbruck darf sich freuenGEPA pictures/ Amir Beganovic
  • Drucken

Auch Vienna, Hartberg und Lask hatten in zweiter Instanz Erfolg. Nur der Einspruch von Regionalligist Austria Salzburg wurde abgelehnt.

Das Protestkomitee der Fußball-Bundesliga hat am Mittwoch den in Abstiegsgefahr befindlichen Oberhausklubs FC Admira Wacker Mödling und FC Wacker Innsbruck die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Auch die Erste-Liga-Klubs Vienna und TSV Hartberg bekamen die Spielgenehmigung - ebenso wie Regionalliga-Mitte-Spitzenreiter LASK Linz. Die Vienna muss aber aufgrund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen mit einem Abzug von fünf Punkten in die Saison 2013/14 starten.

Nur SV Austria Salzburg wurde auch in zweiter Instanz die Lizenz verweigert. Die Aufstiegschancen der Mozartstädter sind aber ohnehin gering. Drei Runden vor Schluss beträgt der Rückstand des Tabellenzweiten der Regionalliga West auf den FC Liefering nämlich acht Punkte.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.