Galaxy S4: Samsung meldet 10 Millionen Verkäufe

Galaxy S4: Samsung meldet 10 Millionen Verkäufe
Galaxy S4: Samsung meldet 10 Millionen Verkäufe(c) REUTERS
  • Drucken

Das neue Android-Smartphone ist wie erwartet erfolgreich. Im Sommer sollen neue Farben erscheinen.

Samsung kann sich über erfolgreiche Verkaufszahlen seines Smartphone-Flaggschiffs Galaxy S4 freuen. Innerhalb eines Monats wurde das Gerät mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Der Hersteller hat errechnet, dass pro Sekunde für Stück über die Ladentische gehen, heißt es in einer Aussendung. Der Hersteller will im Lauf des Sommers neue Farbvariationen vorstellen. Derzeit gibt es das Gerät in "White Mist" und "Black Forest" (also Weiß und Schwarz), als nächstes sollen "Blue Arctic" und "Red Aurora" kommen, gefolgt von "Purple Mirage" und "Brown Autumn".

Schneller verkauft als bisherige Modelle

Das Galaxy S4 ist - wie im Vorfeld erwartet - das erfolgreichste Samsung-Smartphone bisher. Das Vorjahresmodell Galaxy S3 benötigte 50 Tage, um die Zehn-Millionen-Marke zu knacken, ein Jahr zuvor hatte das Galaxy S2 fünf Monate dafür benötigt. Der Hersteller ist inzwischen dermaßen dominant im Bereich der Android-Smartphones, dass anderen Herstellern wie HTC kaum noch Luft bleibt.

Samsung hat das Galaxy S4 optisch stark an das Galaxy S3 angelehnt. Dafür wurden die Innereien stark aufgerüstet. Der Vierkernprozessor betreibt einen 5-Zoll-Touchscreen mit 1920 x 1080 Bildpunkten. Die Kamera kann Fotos mit 13 Megapixel schießen. Zu dem aktuellen Betriebssystem Android 4.2 "Jelly Bean" kommen noch von Samsung hinzugefügte Erweiterungen wie Augensteuerung. Das Gerät wird derzeit in mehr als 110 Ländern vertrieben.

Galaxy S4 in
Galaxy S4 in "Blue Arctic" und "Red Aurora"(c) Samsung

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.