Team Stronach: "Was passiert, wenn Frank stirbt?"

Videobotschaft passiert wenn Frank
Videobotschaft passiert wenn Frank(c) APA/ROBERT JAEGER (ROBERT JAEGER)
  • Drucken

Der 80-Jährige ist zwar überzeugt, noch "lange zu leben". Doch für die Zeit nach seinem Tod will er vorsorgen und "Werte" in seiner Partei "verankern".

"Erstens glaube ich, dass ich noch sehr lange leben werde. Ich schaue immer, welche Wege es gibt, um lange zu leben." Mit diesen Worten beginnt eine Videobotschaft von Milliardär und Parteigründer Frank Stronach, die derzeit auf der Internetplattform "YouTube" zu sehen ist. Er treibe viel Sport und ernähre sich gesund, führt Stronach in dem 90-sekündigen Clip weiter aus, währen er seine Daumen übereinander rollt und immer wieder zu seinen Notizen blickt.

Dann hebt er den Kopf. Er will eine "kurze Beilage", also einen Witz, anbringen: "Es sitzen zwei Männer an der Bar. Sagt der eine zum anderen: 'Ich würde gerne wissen, auf welchem Platz ich einmal sterben werden.' - 'Wieso willst du das wissen?' - 'Dann würde ich dort gar nicht hingehen.'"

Er aber halte die Frage nach dem Tod für berechtigt. Ihm sei wichtig, "die Werte festzustellen und dann ein Team aufzubauen", sagt Stronach. Als Beispiel führt er Magna an. "Wir haben ungefähr 400 Fabriken in der Welt, in 200 davon war ich noch gar nicht. Aber es funktioniert, denn wir haben Manager, die diese Werte leben. Wir haben Prinzipien, nach denen vorgegangen wird."

Sein Ziel sei es, diese Werte auch in seiner Partei zu verankern. Damit, "auch lange nachdem ich gestorben bin", Österreicher in seinem Sinne das Team Stronach weiterführen. "Das ist das Ganze davon; wir alle sind ein Produkt der Werte", schließt der 80-Jährige seine Botschaft. 

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

a

b

Bericht Fussi klagt Team
Politik

Bericht: Fußi klagt Team Stronach

Die Partei soll eine Mahnklage vom Landesgericht zugestellt bekommen haben. Grund: Ausständige Honorare bei der Agentur "Mindworker".
Nationalratswahl Landeslisten Team Stronach
Innenpolitik

Nationalratswahl: Landeslisten des Team Stronach fix

Prominente befinden sich auf hinteren Plätzen, Klubchef Lugar führt Niederösterreichs Liste an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.