In zwei Wochen will Apple neue iPads vorstellen

A man looks at his iPad while sitting in a cafe in central Beijing
A man looks at his iPad while sitting in a cafe in central BeijingREUTERS
  • Drucken

Die fünfte Generation des Tablet-Computers dürfte leichter und dünner sein. Ob auch das iPad mini ein Retina-Display bekommt, ist noch unklar.

Das Spiel ist bekannt. Erst tauchen wie aus dem Nichts  Gerüchte auf, dass Apple heuer nicht genug neue iPads minis mit Retina-Display für das Weihnachtsgeschäft liefern wird können. Und wenig später kommt der Konzern mit der erlösenden Meldung: Doch, wir schaffen es. Zumindest neue iPads wird es rechtzeitig geben.

Am 22. Oktober will das Unternehmen geladenen Gästen zwei neue Versionen seines Tablet-Rechners vorstellen, berichtet der Blog AllThingsD. Man muss kein großer Prophet sein, um zu wissen, dass das iPad in seiner fünften Auflage wohl dünner, leichter, schneller und mit besserer Kamera geliefert werden wird. Zudem soll in allen neuen iPad-Modellen der A7-Chip verbaut sein, der auch im iPhone 5s zum Einsatz kommt.

Ob das Unternehmen in zwei Wochen allerdi  ngs auch schon iPad minis mit Retina-Display vorstellen wird können, bleibt fraglich. 

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.