Mutter und Kind aus brennendem Auto gerettet

Schwerer Unfall auf der Radlpaßstraße in der Steiermark, ein Fahrzeug ging in Flammen auf.

Bei der Kollision zweier Pkws auf der Radlpaßstraße bei Stainz (Steiermark) sind Donnerstagabend drei Personen teils schwer verletzt worden. Ein Auto begann zu brennen, nachkommende Autofahrer konnten die Lenkerin und ihr Kind befreien.

Ein Stau auf der Radlpaßstraße, den die 39 Jahre alte Lenkerin zu spät gesehen haben dürfte, hatte den schweren Unfall ausgelöst. Die Weststeirerin veriss ihr Fahrzeug und prallte auf der Gegenfahrbahn gegen das Auto eines 63-Jährigen.

Dessen Wagen schleuderte über eine Böschung, das Auto der Unfalllenkerin ging in Flammen auf. Nachkommende Autofahrer reagierten aber sofort, retteten die 39-Jährige sowie ihren elfjährigen Sohn aus dem Fahrzeug und löschten den Brand mit Feuerlöschern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.