Wacker Innsbruck präsentiert Streiter als neuen Trainer

FUSSBALL - Erste Liga, Vienna vs Horn
FUSSBALL - Erste Liga, Vienna vs Horn(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Patrick Leuk)
  • Drucken

Michael Streiter folgt Roland Kirchler als Trainer des Bundesligisten. Michael Baur, der ebenfalls als Kandidat galt, erhielt eine Absage.

Der neue Trainer des FC Wacker Innsbruck heißt wie erwartet Michael Streiter. Die Innsbrucker präsentierten den 47-jährigen Ex-Verteidiger am Freitag in einer Pressekonferenz als Nachfolger von Roland Kirchler. Dieser war Mitte Dezember nach einer sportlichen Talfahrt seines Amtes enthoben worden.

Streiter hatte den Vorgängerklub SPG Wattens/Wacker nach einem Konkurs bereits 2003 von der Regionalliga in die Erste Liga geführt. Zuletzt war der Rekordspieler der Tiroler (405 Bundesligaeinsätze) bis Sommer als Trainer in der zweithöchsten Spielklasse bei Horn tätig. Dort wurde sein Vertrag im Sommer aber nicht verlängert.

Baur erhielt Absage

"Wir haben konkrete Gespräche und Verhandlungen geführt. Der Verein hat sich aber gegen mich entschieden", erklärte der zweite Kandidat Michael Baur. Der Ex-Kapitän der Tiroler war bis zuletzt im Rennen. "Für mich wäre es eine riesige Aufgabe gewesen", sagte Baur. Diese wird nun seinem früheren Teamkollegen Streiter zuteil.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.