Admira besiegt WAC, Sturm bleibt weiter sieglos

Admira jubelt
Admira jubeltGEPA pictures
  • Drucken

Admira legte Schlusslicht Innsbruck mit einem 3:2-Erfolg beim WAC vor. Sturm Graz unterlag Wiener Neustadt 1:2.

Die Admira hat im Abstiegskampf der Bundesliga vorgelegt. Zum Auftakt der 26. Runde feierten die Niederösterreicher am Samstag beim WAC einen 3:2-(1:0)-Sieg und vergrößerten den Abstand auf Schlusslicht Innsbruck zumindest bis zum Sonntag auf acht Punkte. Die Kärntner (32 Zähler) hingegen verabsäumten es, vorerst zu den Europacupplätzen aufzuschließen.

Rene Schicker (40.), Wilfried Domoraud (48.) und Benjamin Sulimani (62.) sorgten mit ihren Treffern schon nach gut einer Stunde für die Vorentscheidung. Christian Falk (66.) und Boris Hüttenbrenner (78.) machten die Partie zwar noch einmal spannend, konnten die erst zweite Niederlage des WAC in den jüngsten neun Runden aber nicht mehr abwenden. Für die Admira war es erst der zweite Auswärtserfolg dieser Saison.

Sturm Graz weiter in der Krise

Sturm Graz ist der erhoffte Schritt aus der Krise nicht gelungen. Die Steirer mussten sich in Wr. Neustadt mit 1:2 (0:2) geschlagen geben und sind wohl endgültig aus dem Rennen um die Europacup-Plätze. Nach nur einem Sieg aus den jüngsten acht Partien und einem noch sieglosen Frühjahr steht auch Trainer Darko Milanic in der Kritik.

Wr. Neustadt brachte sich mit den ersten zwei Torschüssen entscheidend in Führung. Zunächst profitierte Rauter von einem verhängnisvollen Rückpassversuch von Dudic, der den Ball Rauter direkt in den Lauf spielte. Der Routinier ließ sich diese Chance nicht entgehen, umkurvte Torhüter Gratzei und schob zum 1:0 ein (6.). In der 14. Minute erhöhte Dobras mit einem Freistoß ins kurze Eck zum 2:0.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Soriano jubelt
Fußball-National

Salzburg siegt und jagt die Bundesliga-Rekorde

Eine bessere B-Elf gewann in Ried 3:1. Soriano erzielte einen Doppelpack. Theoretisch könnte Salzburg schon nächste Runde den Titel fixieren.
Philipp Hosiner
Fußball-National

Austria gewinnt Verfolgerduell mit Grödig

Philipp Hosiner und Alexander Gorgon trafen beim 2:0-Sieg. Damit beträgt der Rückstand auf den zweiten Platz nur noch einen Punkt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.