Übergabe

Kapsch TrafficCom: Finanzchef Hämmerle geht

Kapsch TrafficCom
  • Drucken

Nach nur zwei Jahren in der Funktion als CFO, wird der bis 2024 laufenden Vorstandsvertrag von Kapsch TrafficCom-Finanzchef Andreas Hämmerle nicht verlängert.

Konzernchef Georg Kapsch übernimmt die Zuständigkeiten, wie es auf der offiziellen Website heißt. Der Aufsichtsrat der Kapsch TrafficCom AG hat sich entschieden, den bis 2024 laufenden Vorstandsvertrag mit Andreas Hämmerle, Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens, nicht zu verlängern. Weiter Details wurden nicht genannt. Der Mautsystemanbieter hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2023/24 beim Umsatz leicht zugelegt, das Betriebsergebnis (EBIT) drehte aber auf mit 3,2 Mio. Euro ins Minus. Unter dem Strich stand ein Nettoverlust von 5,9 Mio. Euro.

Der Anbieter von Verkehrslösungen für Mobilität, mit Projekten in mehr als 50 Ländern ist für seine Anwendungen in den Bereichen Maut, Mautdienstleistungen, Verkehrsmanagement und Demand Management bekannt. Mit Hauptsitz in Wien verfügt er über Tochtergesellschaften und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern und notiert im Segment Prime Market der Wiener Börse (Symbol: KTCG). Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschafteten rund 4.000 Mitarbeiter einen Umsatz von EUR 553 Mio. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.