Bundesliga

Massive Schneefälle sorgen für Absagenflut im Fußball

Der Wintereinbruch hat die Bundesliga erfasst.
Der Wintereinbruch hat die Bundesliga erfasst.APA / Expa / Uwe Winter
  • Drucken

Vier Spiele der österreichischen Bundesliga (u.a. sind Rapid und Salzburg betroffen) mussten dieses Wochenende ebenso abgesagt werden wie mehrere Matches der 2. Liga.

Kein einziges Spiel der Fußball-Bundesliga war am Samstag durchführbar. Wegen „massiver Schneefälle“ und der „Nicht-Bespielbarkeit des Spielfeldes“ wurden die Begegnungen WSG Tirol – Rapid, Red Bull Salzburg – Wolfsberger AC und Austria Klagenfurt – TSV Hartberg abgesagt. Ebenso jene Spiel des SCR Altach gegen Austria Lustenau am Sonntag. Das teilte die Liga nach den Vorkommissionierungen der Spielorte in Innsbruck, Salzburg, Altach und Klagenfurt mit. Ein Nachholtermin der Begegnungen der 16. Runde werde derzeit evaluiert und zeitnah kommuniziert, wobei Salzburg heute (14.30) gegen WAC antreten soll.

2. Liga und Deutschland

Auch in der 2. Liga gab es weitere Absagen. Am Samstag kann die Partie zwischen der Vienna und Schwarz-Weiß Bregenz (14.30 Uhr) nicht stattfinden. Die SV Ried und Dornbirn gaben schon vorab bekannt, dass ihre Duelle mit dem FAC bzw. Liefering am Sonntag nicht steigen werden können. Bereits am Freitag waren die Partien Amstetten – GAK und Horn – Leoben wegen der aktuellen Witterung kurzfristig abgesagt worden.

Die ausgiebigen Schneefälle haben indes auch Auswirkungen auf den Spielplan in Deutschland. So musste das Bundesligaspiel von Meister Bayern München gegen Union Berlin am (heutigen) Samstag abgesagt werden. 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.