Analyse

Das Lewandowski-Dilemma lähmt Barcelona

Der Sturmlauf geht immer öfter ins Leere: Barça-Topverdiener Robert Lewandowski beschert seinem Team eine erschreckende Chancenverwertung.
Der Sturmlauf geht immer öfter ins Leere: Barça-Topverdiener Robert Lewandowski beschert seinem Team eine erschreckende Chancenverwertung. AFP
  • Drucken

Der Pole kassiert in Barcelona 50 Millionen Euro pro Jahr, erzielt aber kaum Tore – und steht so dem dringend nötigen Neuanfang im Weg.

Barcelona/Wien. Heute wird das Achtelfinale der Champions League ausgelost (12 Uhr, live skysportaustria.at), und der große FC Barcelona, fünffacher Titelträger der europäischen Königsklasse, ist für viele der restlichen 15 Teams so etwas wie ein Wunschgegner. Dabei war die Mannschaft, jäh abgestürzt rund um den Abgang von Lionel Messi und praktisch handlungsunfähig ob der immensen Schuldenlast, eigentlich im Begriff zurückzuschlagen. Der Aufschwung unter Trainer Xavi war klar zu erkennen und der Talentenachschub, zwischenzeitlich völlig versiegt, schien wieder anzulaufen. Und doch kommt man in dieser Saison einfach nicht vom Fleck.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.