Transfer

ÖFB-Teamstürmer Kalajdžić wechselt nach Frankfurt

Im Dress von Wolverhampton wird Saša Kalajdžić bis zum Ende dieser Saison nicht mehr auflaufen.
Im Dress von Wolverhampton wird Saša Kalajdžić bis zum Ende dieser Saison nicht mehr auflaufen.GEPA pictures / Ama Sports/ Robbie Jay Barratt
  • Drucken

ÖFB-Stürmer Saša Kalajdžić verlässt Premier-League-Klub Wolverhampton und wechselt bis zum Sommer leihweise zu Eintracht Frankfurt in die Deutsche Bundesliga.

Saša Kalajdžić möchte sich in Frankfurt für die Fußball-EM in Deutschland empfehlen. Der ÖFB-Teamstürmer wechselt leihweise von den Wolverhampton Wanderers bis Saisonende zur Eintracht. Für den 26-Jährigen ist es eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga. Zwischen 2019 und 2022 bestritt Kalajdzic beim VfB Stuttgart 60 Pflichtspiele und erzielte 24 Tore.

Danach wechselte der Wiener nach England, wo er sich beim ersten Einsatz einen Kreuzbandriss zuzog und die gesamte Saison ausfiel. Sein Comeback gab Kalajdžić im August 2023, seitdem blieb er verletzungsfrei. In der laufenden Saison kam der 2-Meter-Mann auf die überschaubare Spielpraxis von 159 Premier-League-Minuten, in denen ihm zwei Tore gelangen.

„Saša hat bereits bewiesen, dass er eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen kann. Seine Spielweise wird eine neue Komponente in unser Spiel bringen“, sagte Eintracht-Sportdirektor Markus Krösche. „Er ist ein abschlussstarker Spieler mit einem guten Stellungs- und Kopfballspiel. Wir sind der festen Überzeugung, dass er uns aufgrund seiner Erfahrung sofort helfen kann.“ Über eine Kaufoption verfügt die Eintracht dem Vernehmen nach nicht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.