USA

Tennis: Sabalenka scheitert in Indian Wells überraschend gegen Navarro

Ein Rückschlag für Aryna Sabalenka  im Kampf um die Spitze der Weltrangliste.
Ein Rückschlag für Aryna Sabalenka  im Kampf um die Spitze der Weltrangliste.APA / AFP / Frederic J. Brown
  • Drucken

Die Nummer zwei der Welt, Aryna Sabalenka, erleidet gegen die auf Position 23 liegende Emma Navarro eine Dreisatzniederlage.

Die als Nummer zwei gesetzte Aryna Sabalenka ist beim WTA-1000-Turnier in Indian Wells schon im Achtelfinale gescheitert. Die Australian-Open-Siegerin aus Belarus unterlag der im Ranking auf Position 23 liegenden US-Amerikanerin Emma Navarro am Mittwoch nach knapp zwei Stunden mit 3:6,6:3,2:6. Für die 25-Jährige war es das zweite frühe Aus nach jenem in der 2. Dubai-Runde in Folge und damit einhergehend ein Rückschlag im Kampf um die Spitze der Weltrangliste.

Als Vorjahresfinalistin hatte Sabalenka viele Punkte zu verteidigen. Für Navarro war es der größte Erfolg ihrer Karriere, in Indian Wells war sie zuvor noch nie in der Runde der letzten acht vertreten. Als nächste Gegnerin wartet entweder die Griechin Maria Sakkari oder die Französin Diane Parry. Keine Mühe hatten hingegen die topgesetzte Polin Iga Swiatek (6:1,6:2 gegen Julia Putinzewa) und die US-Amerikanerin Coco Gauff (6:0,6:2 gegen Elise Mertens). (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.