Auktion

Ein „heiliger Gral“ für iPhone-Sammler steht zur Auktion


Im Jänner vorgestellt und im September bereits wieder eingestellt: das 4-GB-Modell war nur kurz erhältlich.
Im Jänner vorgestellt und im September bereits wieder eingestellt: das 4-GB-Modell war nur kurz erhältlich. Imago / Imago Stock&people
  • Drucken

Erst im Juli des Vorjahres erzielte ein originalverpacktes iPhone aus 2007 eine Rekordsumme. Nun steht wieder eine solche Seltenheit zum Verkauf. Noch ist das Gerät aber weit von den 190.000 Dollar entfernt.

Es gibt sie noch, die originalverpackten iPhones. Eines wird aktuell bei LCG Auctions versteigert. Das Besondere an diesem Modell: es ist das nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart 2007 eingestellte 4GB-Modell. Aktuell steht das Gebot bei knapp 12.000 Dollar. Das letzte Modell war jemandem 190.373 Dollar wert. 

Noch bis 24. März läuft der Countdown auf der Webseite des Auktionshauses, das auf Sammelobjekte und Spielwaren spezialisiert ist. Die Verantwortlichen rechnen damit, dass auch dieses iPhone noch über 100.000 Dollar erzielen wird. 

Doch noch scheint der „heilige Gral unter den iPhone-Sammlern“ keinen Run ausgelöst zu haben. 

Wer weniger Interesse an iPhones hat, dem sei dennoch ein Blick auf die Webseite empfohlen. Denn wo bekommt man sonst einen Aktenkoffer, den Steve Jobs verschenkt hat, oder ein von ihm signiertes Jahrbuch. Und das zwischen zahlreichen Star-Wars-Memorabilia.  (stein)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.