Fußball

Supercup in Abu Dhabi: Zuschauer schlägt Spieler mit der Peitsche

Karim Benzema (l.) und N‘Golo Kante verloren das Finale im saudiarabischen Supercup, ein Zuschauer die Nerven.
Karim Benzema (l.) und N‘Golo Kante verloren das Finale im saudiarabischen Supercup, ein Zuschauer die Nerven.APA / AFP / Ryan Lim
  • Drucken

Die Superstars rundum Karim Benzema, N‘Golo Kante und Neymar (verletzt; auf der Tribüne) gerieten beim Endspiel des saudiarabischen Supercups in den Hintergrund. Ein Zuschauer ging mit einer Peitsche auf einen Spieler los.

Ein Zuschauer hat beim Endspiel des saudiarabischen Fußball-Supercups Videoaufnahmen zufolge einen Spieler mit einer Peitsche geschlagen. Der Vorfall ereignete sich nach der klaren Niederlage des FC Ittihad gegen Al Hilal (Superstar Neymar auf der Tribüne). Wie Aufnahmen zeigen, die bei X (vormals Twitter) veröffentlicht wurden, ging Ittihad-Angreifer Abderrazak Hamdallah mit einer Wasserflasche Richtung Zuschauerränge. Er rief etwas und spritzte mit der Flasche Wasser auf einen der Männer auf der Tribüne.

Dieser wiederum zog eine Peitsche und schlug damit zweimal auf den marokkanischen Profi ein. Gleich mehrere Personen mussten eingreifen, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen. Ittihad hatte die Partie zuvor 1:4 verloren.

Warum es genau zu dem Vorfall kam, blieb vorerst unklar. Hamdallah hatte den zwischenzeitigen 1:1-Ausgleich per Nachschuss nach einem Elfmeter für die Mannschaft um den französischen Star-Spieler Karim Benzema erzielt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.